Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Schlaf

    Ohrstöpsel-Träger müssen auf Hygiene achten

    Ungestört schlafen

    Ohrstöpsel-Träger müssen auf Hygiene achten

    11.11.2019 – Nur ruhige Nächte sind gute Nächte. Manche Menschen brauchen dafür aber Hilfsmittel - Ohrstöpsel nämlich. Zur Wahl stehen mehrere Variant... mehr ›

    Bei Nachtarbeit auf das richtige Licht achten

    Im Rhythmus

    Bei Nachtarbeit auf das richtige Licht achten

    06.11.2019 – Krankenpfleger, Sicherheitsfachkräfte oder Polizisten: Viele Menschen müssen immer wieder nachts arbeiten. Damit die innere Uhr nicht all... mehr ›

    Wenn Füße und Zehen plötzlich krampfen

    Schmerz aus dem N...

    Wenn Füße und Zehen plötzlich krampfen

    30.10.2019 – Er reißt einen aus dem Schlaf und attackiert einen im Alltag: Ein Krampf im Fuß gehört zu den unschöneren Überraschungen. Kommt das immer... mehr ›

    Schlechter Schlaf schadet der Seele

    Nachtruhe

    Schlechter Schlaf schadet der Seele

    13.10.2019 – Es ist eins, dann zwei, dann plötzlich Morgen. Wer das jede Nacht mitmacht, kann ernsthaft krank werden. Doch es gibt Gegenmittel. mehr ›

    Wie schlechter Schlaf der Seele schadet

    Mehr als nur müde

    Wie schlechter Schlaf der Seele schadet

    10.10.2019 – "Mist, schon Mitternacht - und ich bin immer noch wach." Dann ist es eins, dann zwei, dann plötzlich Morgen. Wer das jede Nacht mitmacht,... mehr ›

    Beginnt die Schule morgens zu früh?

    8.00 Uhr im Klass...

    Beginnt die Schule morgens zu früh?

    08.10.2019 – Mathe-Schulaufgabe morgens um 8.00 Uhr -für manch einen ein Horror. Todmüde quält man sich von Aufgabe zu Aufgabe, die Gedanken sind schw... mehr ›

    Bei Schichtarbeit feste Schlafenszeiten einplanen

    Ausgeruht

    Bei Schichtarbeit feste Schlafenszeiten einplanen

    30.09.2019 – Arbeiten, wenn andere schlafen - und dann schlafen, wenn die zur Arbeit gehen? Das kann für den Körper eine große Umstellung sein. Schich... mehr ›

    Kann man auf Vorrat schlafen?

    Nickerchen im Voraus

    Kann man auf Vorrat schlafen?

    19.09.2019 – Nach drei kurzen Nächten einmal richtig ausschlafen - klar. Aber geht das auch umgekehrt? Jetzt zehn Stunden schlafen, und dann topfit in... mehr ›

    Das geheime Leben der Schlafwandler

    Tiefschlaf

    Das geheime Leben der Schlafwandler

    01.09.2019 – Schlafwandelnde gehen in der Nacht auf Touren, die mitunter gefährlich werden können. Unter anderem kochen sie oder fahren sogar Auto. mehr ›

    Das geheime Leben der Schlafwandler

    Im Tiefschlaf auf...

    Das geheime Leben der Schlafwandler

    28.08.2019 – Das kann ich doch im Schlaf - bei manchen Zeitgenossen trifft das tatsächlich zu. Egal ob putzen, kochen oder gar Autofahren: Was die Bet... mehr ›