Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Schriftsteller

    Geschichten einer Fußpflegerin

    Neues Buch

    Geschichten einer Fußpflegerin

    19.08.2019 – Schriftstellerin Katja Oskamp ist Fußpflegerin. Mit ihren Geschichten ist sie bei den Magdeburger Literaturwochen zu Gast. mehr ›

    Podcast mit Bauer und von Stuckrad-Barre

    Spotify

    Podcast mit Bauer und von Stuckrad-Barre

    14.08.2019 – Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer und Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre wollen sich über einen Podcast richtig kennenlernen. mehr ›

    Brigitte Reimann lebt in Burg weiter

    Lesenacht

    Brigitte Reimann lebt in Burg weiter

    25.07.2019 – Zahlreiche Künstler haben bei der Altstadt-Lesenacht in Burg an Brigitte Reimann erinnert. Das sorgte für einen Gästeansturm. mehr ›

    Ein Kreis schließt sich in Burg

    Brigitte Reimann

    Ein Kreis schließt sich in Burg

    22.07.2019 – 46 Jahre nach ihrem Tod findet Schriftstellerin Brigitte Reimann in Burg ihre letzte Ruhe. Die Urne wurde umgebettet. mehr ›

    Jan Brandt: Berliner Lebensgefühl hat sich verengt

    Schriftsteller

    Jan Brandt: Berliner Lebensgefühl hat sich verengt

    08.06.2019 – Der Wohnungsmarkt in der deutschen Hauptstadt ist seit mehreren Jahren sehr angespannt. Schriftsteller Jan Brandt hat die Probleme hautna... mehr ›

    Dresdner Kunstpreis für Schriftsteller Marcel Beyer

    Auszeichnung

    Dresdner Kunstpreis für Schriftsteller Marcel Beyer

    11.05.2019 – Marcel Beyer hat schon einige Auszeichnungen erhalten. Nun darf er sich auch über den Dresdner Kunstpreis freuen. Zu verdanken hat er ihn... mehr ›

    Promi-Geburtstag vom 1. April 2019: Milan Kundera

    Von Leichtigkeit ...

    Promi-Geburtstag vom 1. April 2019: Milan Kundera

    01.04.2019 – Er schrieb Gedichte und Theaterstücke, bevor er als Romancier seine Sprache fand. Er lebt in Paris, geboren wurde Kundera in der damalige... mehr ›

    Von Liebe und Leben im Sozialismus

    Milan Kundera

    Von Liebe und Leben im Sozialismus

    01.04.2019 – Milan Kundera schrieb Gedichte und Theaterstücke, bevor er als Romancier seine Sprache fand. Heute wird er 90 Jahre alt. mehr ›

    Theaterzug macht Halt in Stendal

    Fontane-Ehrung

    Theaterzug macht Halt in Stendal

    19.03.2019 – 1819 wurde Theodor Fontane geboren. Zum 200. Geburtstag kommt ein Theaterzug nach Stendal. mehr ›

    Produktion

    "QualityLand" wird von US-Sender verfilmt

    13.03.2019 – Das Buchprojekt von Marc-Uwe Kling, Kabarettist und Autor der "Känguru-Chroniken", wird von HBO als Serie verfilmt. mehr ›