Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Schulen

    Amok-Alarm an Berufsschule

    Polizeieinsatz

    Amok-Alarm an Berufsschule

    21.02.2018 – In Meschede (Nordrhein-Westfalen) nahm die Polizei einen Schüler fest. Er soll mit einer Waffe in der Schule gesehen worden sein. mehr ›

    Mit Piratenmünzen zum Lernerfolg

    Schule

    Mit Piratenmünzen zum Lernerfolg

    20.02.2018 – Mit einer Schatzkiste voller Piratenmünzen hat in Magdeburg eine Lehrerin ihre Schüler zu mehr Eigeninitiative gebracht. mehr ›

    Ein Labyrinth zur Berufsorientierung

    Jugend forscht

    Ein Labyrinth zur Berufsorientierung

    19.02.2018 – Fünf Teams im Schülerinstitut Havelberg bereiten sich für die Regionalwettbewerbe "Jugend forscht" in Stendal und Greppin vor. mehr ›

    Lehrer soll Hitlergruß gefordert haben

    Berufsschule

    Lehrer soll Hitlergruß gefordert haben

    19.02.2018 – Ein Berufsschullehrer in Hannover soll Schüler aufgefordert haben, sich mit Hitlergruß zu melden. Zudem soll er Migranten beleidigt haben. mehr ›

    19-Jähriger greift Ex-Freundin in Schule an

    Polizeieinsatz

    19-Jähriger greift Ex-Freundin in Schule an

    19.02.2018 – Eine 18-jährige Berufsschülerin ist in Goslar von ihrem Ex-Freund mit Messerstichen schwer verletzt worden. mehr ›

    Schulen hinken bei Digitalisierung hinterher

    Schulentwicklung

    Schulen hinken bei Digitalisierung hinterher

    19.02.2018 – Bei der Bildungsmesse Didacta in Hannover hoffen Aussteller, dass die Regierung der Digitalisierung in Schulen nun Priorität einräumt. mehr ›

    Trauer wird in Florida zu Wut

    Amoklauf

    Trauer wird in Florida zu Wut

    19.02.2018 – Nach dem Massaker in Florida wenden sich Schüler wütend gegen die laschen Waffengesetze. Bildungsministerin Betsy DeVos ist anderer Meinu... mehr ›

    Steinmeier zeigt sich wissensdurstig

    Schulbesuch

    Steinmeier zeigt sich wissensdurstig

    14.02.2018 – Große Aufregung herrschte in der Wolmirstedter Gutenberg-Schule. Bundespräsident Steinmeier war zu Besuch. mehr ›

    Bundespräsident speist Schulmenü

    Besuch

    Bundespräsident speist Schulmenü

    13.02.2018 – Bundespräsident Steinmeier wird am Valentinstag die Gutenberg-Schule Wolmirstedt besuchen. Fast zwei Stunden wird er dort sein. mehr ›

    Trübe Stimmung an Zerbster Schulen

    Lehrerstellen

    Trübe Stimmung an Zerbster Schulen

    13.02.2018 – Nachdem nicht alle in Zerbst ausgeschriebenen Lehrerstellen besetzt werden konnten, ist die Stimmung an den Schulen getrübt. mehr ›