Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Schulen

    Weniger Kinder vorzeitig eingeschult

    Schulstart

    Weniger Kinder vorzeitig eingeschult

    21.08.2018 – In Sachsen-Anhalt entscheiden sich immer weniger Eltern, ihr Kind vorzeitig einzuschulen. 2005 war die Zahl drei Mal so hoch wie 2017. mehr ›

    Schüler geben Denkanstöße

    Ausstellung

    Schüler geben Denkanstöße

    20.08.2018 – Im Osterburger Museum wurde die Ausstellung "Denkanstößiges" eröffnet. Die Schau hat Tradition, handelt es sich doch um die 26. Auflage. mehr ›

    Eva Feußner leitet vorerst Landesschulamt

    Bildungsministerium

    Eva Feußner leitet vorerst Landesschulamt

    18.08.2018 – Bildungsstaatssekretärin Eva Feußner übernimmt vorerst die Leitung des Landesschulamts. Gleich zu Beginn warten große Herausforderungen. mehr ›

    Nachschlag für Schulsanierungen

    Marode Schulen

    Nachschlag für Schulsanierungen

    18.08.2018 – Der Landkreis Stendal bekommt aus einem Förderprogramm 4,2 Millionen Euro. Insbesondere die Sekundar Wladimir Komarow" profitiert. mehr ›

    Mit Analphabetismus in Halberstadt leben

    Erwachsenenbildung

    Mit Analphabetismus in Halberstadt leben

    16.08.2018 – 4000 Halberstädter sind funktionale Analphabeten. Ein Betroffener berichtet, wie er sein Handicap jahrzehntelang vertuschen konnte. mehr ›

    Magdeburger Gymnasium meldet Hortbedarf

    Betreuung

    Magdeburger Gymnasium meldet Hortbedarf

    16.08.2018 – Anspruch auf Betreuung im Schulhort hat in Sachsen-Anhalt jedes Kind bis zur Vollendung der 6. Klasse. Magdeburg tut sich schwer damit. mehr ›

    Kommunen fehlen Milliarden für Schulen

    Investition

    Kommunen fehlen Milliarden für Schulen

    15.08.2018 – Viele Schulen in Deutschland sind in schlechtem Zustand. Kapazitätsengpässe behindern Kommunen, mehr Geld in Schulen zu investieren. mehr ›

    Gardeleger Schulhof noch nicht erneuert

    Sanierung

    Gardeleger Schulhof noch nicht erneuert

    15.08.2018 – Eigentlich sollte der Schulhof der Reutter-Grundschule Gardelegen schon erneuert worden sein. Doch der Schulhof wird erst 2019 gestaltet. mehr ›

    Zerbster Schüler reisen in die Zwanziger

    Projekt

    Zerbster Schüler reisen in die Zwanziger

    15.08.2018 – In der Essenzen-Fabrik in Zerbst reisen Schüler in die Goldenen Zwanziger. mehr ›

    Gleichstellung wird in Altmark diskutiert

    Geschlechter

    Gleichstellung wird in Altmark diskutiert

    14.08.2018 – Frauen in Führungspositionen, gebildet und unabhängig - früher undenkbar, heute Realität. Auch in der Altmark ist Gleichstellung Thema. mehr ›