Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Silstedt

    Schwangere nach Unfall im Harz in Klinik

    Straßensperrung

    Schwangere nach Unfall im Harz in Klinik

    23.10.2020 – Die L 82 am Ortseingang von Wernigerode musste nach einem Unfall gesperrt. Eine Schwangere soll betroffen sein. mehr ›

    Kind bei Unfall im Harz schwer verletzt

    Polizei

    Kind bei Unfall im Harz schwer verletzt

    24.09.2020 – In Wernigerode (Landkreis Harz) kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 9-Jähriger schwer verletzt wurde. mehr ›

    Traktor prallt mit Auto im Harz zusammen

    Verkehrsunfall

    Traktor prallt mit Auto im Harz zusammen

    04.04.2020 – Im Landkreis Harz kam es zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw, bei dem eine Person verletzt wurde. mehr ›

    Radweg-Bau bei Derenburg könnte 2020 starten

    Verkehrswege

    Radweg-Bau bei Derenburg könnte 2020 starten

    06.03.2020 – Zwischen Derenburg und Silstedt könnte 2020 mit dem Bau eines Radwegs begonnen werden. Der Holtemme-Radweg wird aber wohl nicht ertüchtigt. mehr ›

    Baustart in Silstedt endlich in Sicht?

    Investition

    Baustart in Silstedt endlich in Sicht?

    27.02.2020 – Nach dem dritten Anlauf ist ein Unternehmen gefunden, das den neuen Sanitärtrakt auf dem Silstedter Sportplatz baut. mehr ›

    Wechselseitiger Kulturschock

    Wende-Pärchen

    Wechselseitiger Kulturschock

    12.01.2020 – Der Mauerfall hatte auch private Auswirkungen. Nicole und Alexander Koch aus Silstedt erzählen, wie sie sich fanden. mehr ›

    Tradition lebt beim MTV Germania Silstedt

    Turnen

    Tradition lebt beim MTV Germania Silstedt

    12.12.2019 – Zum Abschluss des Jahres haben die Turner des MTV Germania Silstedt traditionell beim Weihnachtsturnen ihr Können unter Beweis gestellt. mehr ›

    Silstedts Landarzt vor dem Umzug

    Medizinische Vers...

    Silstedts Landarzt vor dem Umzug

    10.12.2019 – Silstedts Arztparxis ist baufällig, ihr dauerhafter Betrieb ist gefährdet. Den Einwohnern am Nordrand des Harzes muss aber nicht bange sein. mehr ›

    Bürokratie bremst Garagenbau in Silstedt aus

    Flächennutzungsplan

    Bürokratie bremst Garagenbau in Silstedt aus

    16.09.2019 – Ein Silstedter will auf dem Familiengrundstück eine große Garage bauen. Doch vom Bauordnungsamt und der Stadt Wernigerode kommen Absagen. mehr ›

    Silstedts Sportler warten auf neues Heim

    Fußballplatz

    Silstedts Sportler warten auf neues Heim

    11.09.2019 – Das Sportlerheim für Silstedts Sportplatz wird 2019 nicht mehr errichtet. Angebote der Firmen liegen weit über dem, was eingeplant war. mehr ›