Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Software

    Keine Änderung für Huawei-Nutzer

    Android-Genehmigu...

    Keine Änderung für Huawei-Nutzer

    15.11.2019 – Eine wichtige Frist für die Android-Nutzung auf Huawei-Smartphones läuft bald aus. Für die Nutzer der Geräte soll das keine spürbaren Aus... mehr ›

    Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft

    "Migration Richtu...

    Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft

    14.11.2019 – Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl. mehr ›

    Wordpress lässt Blogger Geld verdienen

    Leser-Abos

    Wordpress lässt Blogger Geld verdienen

    14.11.2019 – Reich wird man als Blogger wohl nur im Ausnahmefall. Doch für seine Arbeit abseits von Werbung regelmäßig ein wenig Geld zu bekommen, das... mehr ›

    Google Maps bekommt Übersetzungsfunktion

    Hilfe auf Reisen

    Google Maps bekommt Übersetzungsfunktion

    14.11.2019 – Wie heißt das noch gleich? In Ländern, wo man eine Sprache weder sprechen noch lesen kann, ist das Finden mancher Orte besonders schwieri... mehr ›

    Bündnis mit Microsoft: Allianz wird Softwareanbieter

    Offener Quellcode

    Bündnis mit Microsoft: Allianz wird Softwareanbieter

    14.11.2019 – Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet und will ihr Software-System über Microsofts Cloud-Dienste verbreiten. Die Entwicklungen in ... mehr ›

    Android Beam sicherheitshalber deaktivieren

    Updates & Support

    Android Beam sicherheitshalber deaktivieren

    14.11.2019 – Mit Android Beam lassen sich Daten per Kurzstreckenfunk übertragen. Doch es gibt eine Sicherheitslücke - lässt sie sich schließen? mehr ›

    Ein erster Blick auf das neue MacBook Pro

    Neue Tastatur, me...

    Ein erster Blick auf das neue MacBook Pro

    13.11.2019 – Lange war Apples MacBook das Notebook der Wahl für Profi-Anwender. Doch zuletzt machte Microsofts Surface die Spitzenposition streitig. M... mehr ›

    Kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer

    Update fällig

    Kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer

    13.11.2019 – An jedem zweiten Dienstag eines Monats flickt Microsoft seine Programme. Nun sind die November-Updates da - und sollten schnell eingespie... mehr ›

    Experte: Deutschland bei KI unter Zugzwang

    "Kleines Zeitfens...

    Experte: Deutschland bei KI unter Zugzwang

    12.11.2019 – Berlin (dpa) - Deutschland steht nach Einschätzung eines Experten "nur noch ein kleines Zeitfenster von zwei bis drei Jahren" zur Verf... mehr ›

    Mobiles Bezahlen bietet hohe Sicherheit

    App-Test

    Mobiles Bezahlen bietet hohe Sicherheit

    12.11.2019 – Angst vor Betrug muss niemand haben, der an der Supermarkt-Kasse beim Bezahlen zum Smartphone greift. Angst um seine Daten schon, sagen E... mehr ›