Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Soul

    Raphael Saadiq: Würdiger Erbe von Marvin und Stevie

    Soul Music

    Raphael Saadiq: Würdiger Erbe von Marvin und Stevie

    11.09.2019 – Mit seinem neuen Album beerbt der geschmackssichere Modern-Soul-Star Raphael Saadiq die größten Künstler des Genres. Aber "Jimmy Lee" ist... mehr ›

    Neu entdecktes 80er-Jahre-Material von Miles Davis

    "Rubberband"

    Neu entdecktes 80er-Jahre-Material von Miles Davis

    08.09.2019 – Der Jazztrompeter spielte Mitte der 80er Jahre für sein damals neues Label eine Platte ein. Sie wurde nicht veröffentlicht und geriet in ... mehr ›

    Der Soul-Sound des Sommers: Onejiru und Seratones

    Stilvielfalt

    Der Soul-Sound des Sommers: Onejiru und Seratones

    01.09.2019 – Wie klingt der Sommer? Da hat wohl jeder einen anderen Sound im Ohr. Dass die neuen Alben der deutsch-kenianischen Sängerin Onejiru und d... mehr ›

    Toller Spaß: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

    Fuck Dance, Let’s...

    Toller Spaß: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

    28.08.2019 – Eine Band mit Songtiteln wie "Der kleine Matratzenmarkt" oder "Ich verlieb mich wieder in mich" kann so verkehrt nicht sein. Tatsächlich ... mehr ›

    25 Jahre Leckeres aus der Jazzkantine

    Mit Pauken und Tr...

    25 Jahre Leckeres aus der Jazzkantine

    26.08.2019 – Seit 25 Jahren wird in der Braunschweiger Jazzkantine eine leckere Stil-Mixtur zusammengekocht. Sein Jubiläum feiert das Crossover-Projek... mehr ›

    Marika Hackman und Shura feiern die lesbische Liebe

    Queer-Pop

    Marika Hackman und Shura feiern die lesbische Liebe

    15.08.2019 – Zwei britische Musikerinnen, die offen über Liebe und Sex als lesbische Frau singen, erleben derzeit einen verdienten Hype: die Songwrite... mehr ›

    P.P. Arnold: Nach 50 Jahren zurück im Rampenlicht

    Comeback

    P.P. Arnold: Nach 50 Jahren zurück im Rampenlicht

    12.08.2019 – Ende der 60er ging der Stern der Soulsängerin P.P. Arnold auf. Doch dann brachte sie 50 Jahre lang keine eigene Musik mehr heraus. Als 72... mehr ›

    Xavier Naidoo kehrt aus dem Abseits zurück

    Romantik statt Re...

    Xavier Naidoo kehrt aus dem Abseits zurück

    19.07.2019 – Xavier Naidoo geht auf Nummer sicher. Nach den Konflikten um seine Auftritte und Äußerungen stellt der Mannheimer Soul- und Popsänger ein... mehr ›

    Wie Prince in weiblich: Janelle Monáe begeistert Berlin

    Multitalent mit C...

    Wie Prince in weiblich: Janelle Monáe begeistert Berlin

    10.07.2019 – Ist der schmerzlich vermisste Prince auf die Erde zurückgekehrt - als Frau? Das Berliner Konzert der fantastischen Sängerin, Tänzerin und... mehr ›

    Hommage an die E-...

    "Let's Rock": Bluesrock-Comeback der Black Keys

    01.07.2019 – Underground, Aufstieg, Welterfolg, Krise: Lange war unklar, ob The Black Keys ein weiteres Kapitel hinzufügen würden. Mit "Let's Rock" er... mehr ›