Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Sprengstoff

    Mehrere Explosionen in Bangkok

    Thailand

    Mehrere Explosionen in Bangkok

    02.08.2019 – Mindestens zwei Menschen sind bei Explosionen in Bangkok verletzt worden. Außenminister aus den USA, China und Russland waren angereist. mehr ›

    Evakuierung nach Bombendrohung

    Bombendrohung

    Evakuierung nach Bombendrohung

    24.06.2019 – Ein Unbekannter hat gedroht, eine Bombe in den Halberstadt hochgehen zu lassen. So haben die Evakuierten die Zeit bis zur Entwarnung erlebt. mehr ›

    Der Gerber geht auf Reisen

    Reparatur

    Der Gerber geht auf Reisen

    21.05.2019 – Im März 2019 wurde der Gerber auf der Wolmirstedter Schlossdomäne zerstört. Nun hat sich der Künstler Werner Bruning die Schäden angesehen. mehr ›

    Zwei Männerleichen in Wohnung in Brandenburg entdeckt

    Opfer eines Gewal...

    Zwei Männerleichen in Wohnung in Brandenburg entdeckt

    13.05.2019 – Forst (dpa) - Zwei Männerleichen sind in einer Wohnung in der brandenburgischen Kleinstadt Forst entdeckt worden. Die Ermittler gingen... mehr ›

    Behörden gingen Hinweis zu Amri nicht nach

    Attentat

    Behörden gingen Hinweis zu Amri nicht nach

    11.04.2019 – Vor seinem tödlichen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt war der Islamist Amri auf dem Radar der Behörden. mehr ›

    Handgranate unterm Dach gefunden

    Polizeieinsatz

    Handgranate unterm Dach gefunden

    03.04.2019 – Polizeieinsatz in Dähre: Dort war eine Handgranate bei Bauarbeiten entdeckt worden. mehr ›

    Amri-Komplize angeklagt

    Islamist

    Amri-Komplize angeklagt

    05.03.2019 – Ein Komplize des Attentäters Anis Amri muss sich vor Gericht verantworten. Er soll einen Anschlag geplant haben. mehr ›

    Landschaftsgärtner unter Mordverdacht

    Kriminalität

    Landschaftsgärtner unter Mordverdacht

    05.03.2019 – In Rheinland-Pfalz soll ein Gärtner verantwortlich sein für den Tod eines Arztes. Zwei weitere Personen soll er verletzt haben. mehr ›

    Geständnis nach tödlicher Automatensprengung

    Sprengstoff

    Geständnis nach tödlicher Automatensprengung

    28.02.2019 – Bei einer Automatensprengung 2018 in Halle kam ein 19-Jähriger ums Leben. Nun haben zwei Männer vor Gericht die Tat zugegeben. mehr ›

    Polizisten finden Labor in Wohnung

    Straßensperrung

    Polizisten finden Labor in Wohnung

    05.02.2019 – Sprengstoffexperten waren am Dienstag in einer Magdeburger Wohnung im Einsatz. Ein Tatverdächtiger ist flüchtig. mehr ›