Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Städtepartnerschaft

    Armenien-Delegation in Zuchau

    Dorfpartnerschaft

    Armenien-Delegation in Zuchau

    01.04.2019 – Eine kleine Delegation aus Armenien hält sich in Zuchau auf. mehr ›

    Linke fordern Hoi-An-Straße in Wernigerode

    Straßennamen

    Linke fordern Hoi-An-Straße in Wernigerode

    15.03.2019 – Um Straßennamen gab es 2018 reichlich Ärger in Wernigerode. Nun soll eine Trasse nach der Partnerstadt Hoi An benannt werden. mehr ›

    Tobias Bütow zur französischen Partnerschaft

    Jugendwerk

    Tobias Bütow zur französischen Partnerschaft

    07.03.2019 – Der Magdeburger Tobias Bütow will als neuer Jugendwerk-Chef die Verbindungen zu Frankreich ausbauen. mehr ›

    Der Idol-Verein hat eine neue Spitze

    Städtepartner

    Der Idol-Verein hat eine neue Spitze

    26.01.2019 – An der Spitze des Barleber Vereins „Idol“ sind die Karten neu gemischt worden. Dieter Montag wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. mehr ›

    Frischer Wind für Partnerschaft

    Neue Pläne

    Frischer Wind für Partnerschaft

    23.01.2019 – Datteln und Genthin wollen wieder näher zusammenrücken. Die Städtepartnerschaft hat Bestand. mehr ›

    Neues Buch über Egeln

    Städtepartnerschaft

    Neues Buch über Egeln

    18.01.2019 – Zwischen den Partnerstädten Egeln und Rüthen gab es in letzter Zeit Unstimmigkeiten. Sie sollen aus dem Weg geräumt worden sein. mehr ›

    Wernigerode will in Solarstrom investieren

    Nachhaltigkeitspreis

    Wernigerode will in Solarstrom investieren

    21.12.2018 – Wernigerode und Hoi An haben den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen. Doch was anfangen mit der Siegprämie von 60.000 Euro? mehr ›

    Partnerschaftsverein in großer Not

    Vorstand gesucht

    Partnerschaftsverein in großer Not

    11.12.2018 – Der Haldensleber Städtepartnerschaftsverein pflegt Freundschaften zu anderen Ländern. Es findet sich jedoch kein neuer Vorstand. mehr ›

    Nachhaltigkeitspreis für Wernigerode

    Städtepartnerschaft

    Nachhaltigkeitspreis für Wernigerode

    07.12.2018 – Die Städtepartnerschaft von Wernigerode und Hoi An ist nun preisgekrönt. Das gemeinsame Klimaschutz-Projekt wurde ausgezeichnet. mehr ›

    Trakai ist die neue Liebe

    Städtepartner

    Trakai ist die neue Liebe

    06.12.2018 – Der Städtepartnerschaftsverein Schönebeck blickt auf das Jahr zurück. Die Beziehungen mit Trakai wurden ausgebaut. mehr ›