Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Stadtfeld Ost

    Für Autos fehlen in Magdeburg Flächen

    Stellplatzsatzung

    Für Autos fehlen in Magdeburg Flächen

    19.02.2018 – In Magdeburg wird erneut diskutiert, wie eine neue Stellplatzsatzung Regeln für Neubauten aufstellen kann. mehr ›

    Polizei sucht in Magdeburg zwei Kinder

    Fährtenhund

    Polizei sucht in Magdeburg zwei Kinder

    16.02.2018 – Am Freitag hatte die Polizei eine Suchaktion nach zwei Kindern in Magdeburg gestartet. Die Beiden wurden im Zug nach Dessau gefunden. mehr ›

    Streit um Magdeburger Gieselerhalle

    Stadtentwicklung

    Streit um Magdeburger Gieselerhalle

    15.02.2018 – Ein Poco-Möbelmarkt soll neben der Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg entstehen. Das wird kritisiert. mehr ›

    Stärkster Mann Magdeburgs wird 77

    Kraftsportlegende

    Stärkster Mann Magdeburgs wird 77

    08.02.2018 – Der Magdeburger Manfred Machus war der wohl bekannteste Kraftsportler der DDR. Auch heute noch trainiert er - mit 77 Jahren. mehr ›

    Restaurant rettet Magdeburger Rayonhaus

    Wiedereröffnung

    Restaurant rettet Magdeburger Rayonhaus

    24.01.2018 – Das Rayonhaus in der Steinigstraße in Magdeburg wird wiederbelebt. Schon im Februar 2018 soll dort wieder eine Gastronomie eröffnen. mehr ›

    Neue Runde für Straßenbahn durch Magdeburg

    Verkehr

    Neue Runde für Straßenbahn durch Magdeburg

    17.01.2018 – 190 Millionen Euro kostet die 2. Nord-Süd-Verbindung der Straßenbahn Magdeburg. Jetzt wird zwischen Stadtfeld und Neustädter Feld gebaut. mehr ›

    Mann in Magdeburg bei Baumarbeiten getötet

    Unfall

    Mann in Magdeburg bei Baumarbeiten getötet

    13.01.2018 – Ein Arbeiter ist in Magdeburg von einem Ast tödlich verletzt worden. Ein Passant hatte die Rettungsarbeiten behindert. mehr ›

    Zeugen schnappen Sprayer in Magdeburg

    Kriminalität

    Zeugen schnappen Sprayer in Magdeburg

    03.01.2018 – Zwei Jugendliche besprühten in Magdeburg ein Polizeigebäude. Sie wurden gefasst. mehr ›

    In Magdeburger Viehbörse geht es ums Dach

    Immobilien

    In Magdeburger Viehbörse geht es ums Dach

    01.01.2018 – Die Viehbörse in Magdeburg wird saniert. Eine große Herausforderung besteht derzeit darin, das Gebäude abzudichten. mehr ›

    Magdeburg soll Fahrradstraße bekommen

    Radverkehr

    Magdeburg soll Fahrradstraße bekommen

    18.12.2017 – Die Goethestraße soll Magdeburgs erste echte Fahrradstraße werden. Dadurch haben Radfahrer mehr Rechte. mehr ›