Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Straftat

    33-Jähriger nach Hitlergruß verurteilt

    Demos in Chemnitz

    33-Jähriger nach Hitlergruß verurteilt

    14.09.2018 – Weil er in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt und einen Polizisten geschlagen hat, ist ein Mann nun zur Bewährungsstrafe verurteilt worden. mehr ›

    Viele Delikte durch Videobeweis aufgeklärt

    Bahnhof

    Viele Delikte durch Videobeweis aufgeklärt

    01.09.2018 – Fast 2000 Straftaten an deutschen Bahnhöfen wurden 2017 durch Videoüberwachung aufgeklärt. Doch es gibt auch Kritik daran. mehr ›

    Polizei in Halle sucht Sexualstraftäter

    Straftat

    Polizei in Halle sucht Sexualstraftäter

    31.08.2018 – Eine Frau in Halle wurde in der Nacht zum Freitag Opfer einer Sexualstraftat. Die Polizei sucht nun nach dem Täter. mehr ›

    Mutter und Kind mit Pfefferspray verletzt

    Polizeieinsatz

    Mutter und Kind mit Pfefferspray verletzt

    30.08.2018 – Ein 19-Jähriger hat in Halle vier Menschen mit einem Pfefferspray verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. mehr ›

    Mann verurteilt, weil er Rettung behinderte

    Gerichtsverfahren

    Mann verurteilt, weil er Rettung behinderte

    29.08.2018 – Als die Reanimation eines Kindes sein Auto blockierte, rastete ein Berliner aus. mehr ›

    21-Jähriger in Sangerhausen verletzt

    Polizeieinsatz

    21-Jähriger in Sangerhausen verletzt

    28.08.2018 – Ein 21-jähriger Afghane wurde bei einer Auseinandersetzung in Sangerhausen schwer verletzt. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. mehr ›

    Beleidigungen am Steuer sind teuer

    Empfindliche Strafen

    Beleidigungen am Steuer sind teuer

    28.08.2018 – Jeder ärgert sich mal über das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer. Übertreibt man es aber mit seiner Kritik, drohen empfindliche Strafe... mehr ›

    Weißes Haus verteidigt Trump nach Vorwürfen

    Kritik

    Weißes Haus verteidigt Trump nach Vorwürfen

    23.08.2018 – US-Präsident Donald Trump weist alle Vorwürfe nach dem Geständnis von Michael Cohen zurück. Nun teilt er wieder gegen Cohen aus. mehr ›

    1000 tote Fische im Parchauer See

    Umwelt

    1000 tote Fische im Parchauer See

    23.08.2018 – Mehr als 1000 Fische trieben im Parchauer See mit dem Bauch nach oben - darunter Edelfische wie Zander, Aale und Schleien. mehr ›

    Opfer überlebt Geiselnahme in Haldensleben

    Polizeieinsatz

    Opfer überlebt Geiselnahme in Haldensleben

    20.08.2018 – In Haldensleben ist ein Mann mit Elektroschocks gefoltert und beinahe ertränkt worden. Zwei der vier Geiselnehmer sind noch auf der Flucht. mehr ›