Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Strafvollzug

    Spürhunde erschnüffeln 2018 in Gefängnissen 352 Gramm Drogen

    01.04.2019 – Magdeburg (dpa/sa) - Spürhunde haben im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalts Gefängnissen 352 Gramm Drogen gefunden. Außerdem spürten s... mehr ›

    34-Jähriger im Gefängnis Burg gestorben: Ursache unklar

    25.03.2019 – Burg (dpa/sa) - Im Gefängnis in Burg ist ein 34 Jahre alter Insasse aus noch ungeklärter Ursache gestorben. Bedienstete der Justizvoll... mehr ›

    Magdeburger Klinik-Mitarbeiter erkennen entflohenen Häftling

    10.03.2019 – Zwei Tage war ein entflohener Häftling aus Berlin auf der Flucht. Er suchte Hilfe in einem Krankenhaus in Magdeburg. Dort waren die Mitar... mehr ›

    Polizei erhielt Aufenthaltsort von Häftling aus Berlin

    Polizei erhielt Aufenthaltsort von Häftling aus Berlin

    09.03.2019 – Berlin/Magdeburg (dpa/bb) - Der Hinweis für den Aufenthaltsort des am Freitagabend in Magdeburg festgenommenen Berliner Häftlings kam ... mehr ›

    Geflohener Gefangener festgenommen

    Geflohener Gefangener festgenommen

    09.03.2019 – Berlin/Magdeburg (dpa/sa) - Ein aus dem Gefängnis Berlin-Tegel geflohener Häftling ist in Sachsen-Anhalt gefasst worden. Er sei am Fre... mehr ›

    Radikalisierter Häftling greift in Frankreich Wächter an

    06.03.2019 – Caen (dpa) - Ein radikalisierter Häftling hat in Frankreich zwei Gefängnisaufseher mit einem Messer verletzt und sich dann stundenlang... mehr ›

    Häftling greift in Frankreich Wächter an - Festnahme

    05.03.2019 – Caen (dpa) - Ein radikalisierter Häftling hat in Frankreich zwei Gefängnisaufseher mit einem Messer verletzt und sich anschließend stu... mehr ›

    Zu Unrecht in Haft: 21 Millionen Dollar für 39 Jahre Knast

    Durch DNA-Test en...

    Zu Unrecht in Haft: 21 Millionen Dollar für 39 Jahre Knast

    24.02.2019 – Bald vier Jahrzehnte saß Craig Coley in den USA im Gefängnis - für eine Straftat, die er nicht beging. Ein Polizist glaubte an seine Unsc... mehr ›

    Mann 39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis - Hohe Entschädigung

    24.02.2019 – Simi Valley (dpa) - Ein zu Unrecht verurteilter Mann, der in Kalifornien 39 Jahre lang im Gefängnis saß, bekommt eine Entschädigung in... mehr ›

    Kindermörder im Iran öffentlich hingerichtet

    24.02.2019 – Teheran (dpa) – Ein Kindermörder ist im Iran öffentlich hingerichtet worden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Isna wurde der Mann i... mehr ›