Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Tangerhütte

    Griebens neue Landkita begeistert

    Sanierung

    Griebens neue Landkita begeistert

    24.09.2018 – Die umfangreich sanierte Kita "Waldesrand" in Grieben ist fertig. Das wurde mit vielen Gästen gefeiert. mehr ›

    Zirka 100 tote Schweine illegal abgeladen

    Tierschutz

    Zirka 100 tote Schweine illegal abgeladen

    11.09.2018 – Vor einer Schweinemastanlage sind in Demker im Landkreis Stendal zirka 100 tote Schweine gefunden worden. mehr ›

    3600 Euro Strafe für Tangerhütter

    Gerichtsprozess

    3600 Euro Strafe für Tangerhütter

    27.08.2018 – Ein Tangerhütter fuhr in Hüselitz betrunken und ohne Führerschein gegen eine Straßenlaterne. Nun wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt. mehr ›

    Baustart für Abschnitt der Autobahn 14

    Verkehr

    Baustart für Abschnitt der Autobahn 14

    10.08.2018 – Der Bau des 15 Kilometer langen Abschnitts der Autobahn 14 von Tangerhütte nach Lüderitz beginnt. In drei Jahren soll er fertig sein. mehr ›

    Radfahren auf

    Radwegbau

    Radfahren auf "Stiftersteinen"

    25.07.2018 – Wer mit dem Rad zwischen Birkholz und Cobbel unterwegs ist, lebt nicht ganz ungefährlich. Ein Radweg wird seit vielen Jahren gefordert. mehr ›

    Letzte Flutschäden verschwinden

    Straßenbau

    Letzte Flutschäden verschwinden

    23.07.2018 – Noch immer sind die Schäden des Hochwassers von 2013 sichtbar. Die Beseitigung, wie in Tangerhütte, geht weiter, es fließen Millionen. mehr ›

    Konsequenzen bleiben aus

    Stasi-Untersuchung

    Konsequenzen bleiben aus

    19.07.2018 – In Stendal und Tangerhütte gab es Hinweise auf Stasi-Mitarbeit von Stadträten. Die Sonderausschüsse zur Bewertung haben sich aufgelöst. mehr ›

    Gaststättenruine wird abgerissen

    Nach Großbrand

    Gaststättenruine wird abgerissen

    18.07.2018 – Die Abrissarbeiten an der Brandruine "Artemis" in Tangerhütte haben begonnen. mehr ›

    Neuseeland war Zeit des Lebens

    Reise-Erfahrung

    Neuseeland war Zeit des Lebens

    18.07.2018 – Die Tangerhütterin Lisa Krüger war für ein halbes Jahr in Neuseeland. Hier ihre Erlebnisse von der Nordinsel. mehr ›

    Von Bölsdorf zur WM in China

    Modellflugsport

    Von Bölsdorf zur WM in China

    15.07.2018 – Schnelle Flieger zogen über Bölsdorf ihre Schleifen. Der MFC Albatros Stendal/Tangerhütte war Ausrichter der DM der Jet-Modellpiloten. mehr ›