Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Tod

    Fahnenmast erschlägt junge Frau

    Tragischer Unfall

    Fahnenmast erschlägt junge Frau

    04.08.2020 – Ein entspannter Fototermin zum ersten Ausbildungstag. Doch dann geschieht in Kiel plötzlich ein schlimmer Unfall. Eine Frau stirbt. mehr ›

    Tucheimer Geschichte in vielen Bildern

    Ortschronik

    Tucheimer Geschichte in vielen Bildern

    02.08.2020 – Vor einem Jahr starb der Hobbyfotograf Hans-Joachim Ahlert. Er dokumentierte das dörfliche Leben in Tucheim und besondere Menschen. mehr ›

    Trauer um Hollywood-Legende

    Vom Winde verweht

    Trauer um Hollywood-Legende

    27.07.2020 – Als Melanie Hamilton in "Vom Winde verweht" war Olivia de Havilland weltberühmt - nun starb die Oscar-Gewinnerin in Paris. mehr ›

    US-Moderator von

    Im Alter von 88 J...

    US-Moderator von "Wer wird Millionär?" Regis Philbin tot

    26.07.2020 – In seiner 50-jährigen Karriere als US-Moderator war Regis Philbin im Durchschnitt fast einen Tag pro Stunde auf Sendung. Nun ist die beli... mehr ›

    DDR-Musiker Trepte verstorben

    Reform

    DDR-Musiker Trepte verstorben

    23.07.2020 – Stephan Trepte ist am Mittwoch im Alter von 70 Jahren verstorben. Er war unter anderem Sänger der Magdeburger Band Reform. mehr ›

    Warum sterben Sachsen-Anhalter früher?

    Studie

    Warum sterben Sachsen-Anhalter früher?

    22.07.2020 – Sachsen-Anhalter werden heute so alt wie nie. Dennoch: Im bundesweiten Vergleich schneidet das Land schlecht ab. mehr ›

    Gab es Versäumnisse bei der Polizei?

    Kindesmissbrauch

    Gab es Versäumnisse bei der Polizei?

    14.07.2020 – Nach dem Tod des Zweijährigen in Querfurt sollen nun mögliche Versäumnisse der Polizei geprüft werden. mehr ›

    Shisha-Bar brennt und Schakale im Land

    Der Tag kompakt

    Shisha-Bar brennt und Schakale im Land

    13.07.2020 – In Magdeburg mussten Menschen aus einem brennenden Haus gerettet werden. Der Goldschakal soll auch in Sachsen-Anhalt sein. mehr ›

    Das erste und letzte Foto

    Sternenkinder

    Das erste und letzte Foto

    14.07.2020 – Die Zerbsterin Lydia Kulot fotografiert gern das Leben. Aber sie gibt auch Eltern verstorbener Kinder ein Stück Erinnerung. mehr ›

    Zweijähriges Kind getötet

    Festnahme

    Zweijähriges Kind getötet

    13.07.2020 – Im Saalekreis ist ein Paar nach dem Tod eines Kindes festgenommen worden. mehr ›