Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Todesstrafe

    Amnesty sieht Trend zur Abschaffung der Todesstrafe

    Zehnjahrestief

    Amnesty sieht Trend zur Abschaffung der Todesstrafe

    10.04.2019 – Die Mehrzahl der Staaten in der Welt hat die Todesstrafe abgeschafft oder vollstreckt sie nicht mehr. Der Trend sei nicht mehr umzukehren... mehr ›

    Kalifornien setzt Todesstrafe aus

    Präsident "nicht ...

    Kalifornien setzt Todesstrafe aus

    13.03.2019 – Gegner der Todesstrafe haben in den USA einen Sieg verbucht. Kalifornien setzte die Todesstrafe in dem bevölkerungsreichsten US-Bundessta... mehr ›

    Autofahrer verletzt in Tokio mindestens neun Menschen

    01.01.2019 – Tokio (dpa) - Ein Autofahrer hat in Tokio mehrere Menschen angefahren, mindestens neun wurden verletzt. Einer der Verletzten befand si... mehr ›

    Bali: Deutscher wegen Verdachts auf Drogenschmuggel in Haft

    Todesstrafe droht

    Bali: Deutscher wegen Verdachts auf Drogenschmuggel in Haft

    13.12.2018 – Jakarta (dpa) - Die Polizei auf der indonesischen Ferieninsel Bali hat einen Deutschen festgenommen, der knapp 2,6 Kilo Haschisch in d... mehr ›

    Attentäter in China zum Tode verurteilt

    Mord

    Attentäter in China zum Tode verurteilt

    12.12.2018 – Er war mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast und tötete dabei 15 Menschen. Nun folgt die Todesstrafe für den Mann in China. mehr ›

    Mann in USA auf elektrischem Stuhl hingerichtet

    02.11.2018 – Nashville (dpa) - In den USA ist erstmals seit fünf Jahren ein Mensch auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden. Aus Angst vor ei... mehr ›

    Erste Hinrichtung in Thailand seit neun Jahren

    19.06.2018 – Bangkok (dpa) - In Thailand ist zum ersten Mal seit knapp neun Jahren die Todesstrafe vollstreckt worden. Ein 26-jähriger sei per Gift... mehr ›

    Thailand verurteilt sechs Männer nach Anschlägen zum Tode

    02.05.2018 – Bangkok (dpa) - Wegen einer Serie von Bombenanschlägen sind in Thailand sechs Männer zum Tode verurteilt worden. Die Angeklagten wurde... mehr ›

    Bereits 48 Hinrichtungen in Saudi-Arabien

    Todesstrafe

    Bereits 48 Hinrichtungen in Saudi-Arabien

    26.04.2018 – Laut Human Rights Watch (HRW) wurden in Saudi-Arabien im Jahr 2018 bereits 48 Menschen hingerichtet. Viele weitere säßen in Todeszellen. mehr ›

    Todesstrafe für Vergewaltigung von Kindern

    Gesetzesänderung

    Todesstrafe für Vergewaltigung von Kindern

    23.04.2018 – In Indien können Vergewaltiger von Kindern, die jünger als zwölf Jahre als sind, zukünftig mit dem Tod bestraft werden. mehr ›