Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Totschlag

    Verfahren zum Rentnertod eingestellt

    Gerichtsprozess

    Verfahren zum Rentnertod eingestellt

    29.08.2019 – Eine Harzerin hat gestanden, einen 81-Jährigen getötet zu und dessen Rente weiter kassiert zu haben. In Magdeburg fiel nun das Urteil. mehr ›

    Ehefrau ersticht im Streit Ehemann

    Familiendrama

    Ehefrau ersticht im Streit Ehemann

    25.08.2019 – In Biere bei Schönebeck hat sich ein Familiendrama ereignet. Eine Frau fügte ihrem Ehemann mit einem Messer tödliche Verletzungen zu. mehr ›

    Frau gesteht: Nachbarn getötet und dessen Rente kassiert

    Vor Gericht

    Frau gesteht: Nachbarn getötet und dessen Rente kassiert

    13.08.2019 – In Rieder im Harz stirbt ein alter Mann gewaltsam. Niemand bemerkt das zunächst, die Rente wird weiter gezahlt. Seine Nachbarin und Haush... mehr ›

    Frau tötet Nachbarn und kassiert Rente

    Prozess

    Frau tötet Nachbarn und kassiert Rente

    12.08.2019 – Der Prozess um den Tod eines Mannes in Rieder (Harz) beginnt am Dienstag am Magdeburger Landgericht. mehr ›

    Haftbefehl im Fall der getöteten 18-Jährigen

    Totschlag

    Haftbefehl im Fall der getöteten 18-Jährigen

    17.07.2019 – Eine Frau aus Afghanistan ist in Halle Opfer eines schweren Verbrechens geworden. Die 18-Jährige und der Tatverdächtige wurde verhaftet. mehr ›

    33.000 Jahre später: Forscher weisen Gewalttat nach

    Tod eines Mannes

    33.000 Jahre später: Forscher weisen Gewalttat nach

    04.07.2019 – Tübingen (dpa) - Rund 33.000 Jahre nach dem Tod eines Mannes haben Forscher nachgewiesen, dass er wohl Opfer einer Gewalttat wurde. Au... mehr ›

    Mann aus Dessau-Roßlau schlägt mit Axt zu

    Haftbefehl

    Mann aus Dessau-Roßlau schlägt mit Axt zu

    25.06.2019 – Ein 40-Jähriger soll mit einem Baseballschläger seine Eltern und mit einer Axt seinen Bruder auf den Kopf geschlagen haben. mehr ›

    Mitschüler erwürgt: Gericht ordnet Psychiatrie an

    Fall Wenden

    Mitschüler erwürgt: Gericht ordnet Psychiatrie an

    13.06.2019 – Ein Teenager tötet einen Mitschüler. Laut Anklage soll der seine Liebe nicht erwidert haben - der Fall hatte bundesweit Entsetzen ausgelö... mehr ›

    Sohn soll 76-Jährige getötet haben

    Prozess

    Sohn soll 76-Jährige getötet haben

    23.05.2019 – Im Landgericht Halle ist der Prozess gegen einen 51 Jahre alten Mann gestartet. Er soll seine Mutter mit einem Hammer erschlagen haben. mehr ›

    Armbrust-Schütze muss in Psychiatrie

    Urteil

    Armbrust-Schütze muss in Psychiatrie

    23.05.2019 – Das Landgericht Magdeburg hat einen 33-jährigen Wernigeröder wegen versuchten Totschlags verurteilt. Er muss in die geschlossene Klinik. mehr ›