Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Untersuchungsausschuss

    U-Ausschuss zu Linksextremismus abgelehnt

    Debatte

    U-Ausschuss zu Linksextremismus abgelehnt

    19.06.2019 – Sachsen-Anhalts Landtag hat sich gegen einen Untersuchungsausschuss zu Linksextremismus entschieden. Die AfD will nun vor Gericht ziehen. mehr ›

    AfD will Untersuchungsausschuss

    Landtagsfraktion

    AfD will Untersuchungsausschuss

    16.05.2019 – Die AfD-Landtagsfraktion will einen Untersuchungssausschuss zum Thema Linksextremismus beantragen. mehr ›

    Amri-Komplize hatte Kontakt zu Pariser Terror-Drahtzieher

    Attentäter Abdelh...

    Amri-Komplize hatte Kontakt zu Pariser Terror-Drahtzieher

    19.04.2019 – Der Untersuchungsausschuss des Bundestages hat es bereits gezeigt: Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Amri war europaweit vernetzt. ... mehr ›

    U-Ausschuss zum Fall Jalloh abgelehnt

    Todesfall

    U-Ausschuss zum Fall Jalloh abgelehnt

    28.02.2019 – Sachsen-Anhalts Landtag hat den Untersuchungsausschuss zum Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh abgelehnt. mehr ›

    Grenzfahndung nach Amri-Freund vor Anschlag eingestellt

    Was wusste Ben Am...

    Grenzfahndung nach Amri-Freund vor Anschlag eingestellt

    26.02.2019 – Die Liste der Fehler, Versäumnisse und Fehleinschätzungen rund um den Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz ist lang. Und sie ... mehr ›

    Kommissarin im Ausschuss: In Amri keinen Attentäter gesehen

    25.01.2019 – Berlin (dpa) - Der spätere islamistische Attentäter Anis Amri hat nach Angaben einer Kommissarin vor dem Terroranschlag keine Hinweise... mehr ›

    Zweifel an Güssaus Aussagen zur Stendaler Wahlaffäre

    23.01.2019 – Magdeburg (dpa/sa) - Die Linke will Ex-Landtagspräsident Hardy Peter Güssau (CDU) erneut als Zeuge im Untersuchungsausschuss zur Stend... mehr ›

    Wurde der Finanzausschuss ausgetrickst?

    Beraterverträge

    Wurde der Finanzausschuss ausgetrickst?

    19.01.2019 – Die Unterschungen zu Beraterverträgen dauern an. Wurde dem Finanzausschuss in Sachsen-Anhalt eine Studie zu Elektro-Bussen vorenthalten? mehr ›

    Mitbewohner von Attentäter Amri: Habe früh vor ihm gewarnt

    Aussage im U-Auss...

    Mitbewohner von Attentäter Amri: Habe früh vor ihm gewarnt

    17.01.2019 – Zwölf Menschen hat der Terrorist Amri getötet. Gab es keine Warnzeichen? Doch, sagt ein früherer Zimmergenosse. Im Bundestag berichtet er... mehr ›

    Künftig weniger Passagiere in Tegel

    Flughafen

    Künftig weniger Passagiere in Tegel

    09.11.2018 – Solange das BER-Debakel andauert, muss der Flughafen Berlin-Tegel noch ran. Doch wie lange hält er noch durch? mehr ›