Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Urteil

    Familiäre Beziehungen vor biologischer Vaterschaft

    Oberlandesgericht...

    Familiäre Beziehungen vor biologischer Vaterschaft

    02.03.2021 – Wer ist der Vater eines Kindes? Das kann überprüft werden. Allerdings gibt es Gründe, die gegen einen solchen Test sprechen. Das zeigt ei... mehr ›

    Ex-Präsident Sarkozy zu Haft verurteilt

    Frankreich

    Ex-Präsident Sarkozy zu Haft verurteilt

    01.03.2021 – Vor neun Jahren verließ er den Élyséepalast. Nun wird Nicolas Sarkozy von einer Affäre eingeholt und zu einer Haftstrafe verurteilt. mehr ›

    Spektakulärer Prozess gegen Ex-Präsident Sarkozy

    Urteil soll fallen

    Spektakulärer Prozess gegen Ex-Präsident Sarkozy

    01.03.2021 – Nicolas Sarkozy gilt in Frankreich immer noch als schillernde Figur. Seine Name war zuletzt aber mit Justizaffären behaftet. Nun soll das... mehr ›

    Berufung im Missbrauchsprozess um Priester zurückgenommen

    Urteil rechtskräftig

    Berufung im Missbrauchsprozess um Priester zurückgenommen

    18.02.2021 – Ein katholischer Geistlicher wird intim mit einer zwölfjährigen Ministrantin. Das Gericht verurteilt den Mann zu einer Bewährungsstrafe -... mehr ›

    Deutscher IS-Chef verurteilt

    Terror

    Deutscher IS-Chef verurteilt

    24.02.2021 – Der Deutschland-Chef der Terrormililz IS ist in Celle verurteilt worden. mehr ›

    Urteil nach Mord an Journalistin in Malta: 15 Jahre Haft

    Daphne Caruana Ga...

    Urteil nach Mord an Journalistin in Malta: 15 Jahre Haft

    23.02.2021 – Der Anschlag auf die Bloggerin Daphne Caruana Galizia gilt als der spektakulärste Mordfall Maltas. Jetzt gibt es einen ersten Schuldspruch. mehr ›

    Haftstrafen gegen Journalistinnen in Belarus verhängt

    Urteil

    Haftstrafen gegen Journalistinnen in Belarus verhängt

    18.02.2021 – Sie sollen mit ihren Berichten über die Proteste in Belarus die "öffentliche Ordnung" verletzt haben: Ein Gericht in Minsk hat zwei Journ... mehr ›

    Urteil nach vorgetäuschtem Tod auf der Ostsee

    Bewährung und Fre...

    Urteil nach vorgetäuschtem Tod auf der Ostsee

    10.02.2021 – Sein vorgetäuschter Tod in der Ostsee soll einer Familie Versicherungsmillionen und ein Leben im Luxus einbringen. Doch das Trio fliegt a... mehr ›

    Putins Gegner Nawalny für Jahre politisch kaltgestellt

    Haftstrafe vor Ge...

    Putins Gegner Nawalny für Jahre politisch kaltgestellt

    02.02.2021 – Einen Mordanschlag mit dem chemischen Kampfstoff Nowitschok hat der Kremlgegner Nawalny überlebt. Nun sperrt die russische Justiz den sch... mehr ›

    Leiche auf Friedh...

    "Tötungsfantasien übelster Art": Urteil nach brutalem Mord

    02.02.2021 – Es ging um Rache, um unendlichen Hass: Mit über 100 Messerstichen tötete ein junges Paar einen 28-Jährigen. Von Reue oder Bedauern keine ... mehr ›