Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Vergewaltigung

    2 Jahre 10 Monate für brutale Vergewaltigung

    Urteil

    2 Jahre 10 Monate für brutale Vergewaltigung

    17.05.2019 – Ein 20-Jähriger hatte seine 44-jährige Nachbarin brutal vergewaltigt. Nun wurde er nach Jugendrecht verurteilt. mehr ›

    Abtreibungsverbot in US-Staat Alabama

    Senat

    Abtreibungsverbot in US-Staat Alabama

    15.05.2019 – Geht es nach dem Willen des Senats von Alabama, droht Ärzten bei Abtreibungen künftig lange Haft. mehr ›

    Schweden ermittelt wieder gegen Assange

    Staatsanwalt

    Schweden ermittelt wieder gegen Assange

    13.05.2019 – Wikileaks-Gründer Julian Assange ist wieder ins Visier der schwedischen Staatsanwaltschaft geraten - es geht um die Vergewaltigungsvorwürfe. mehr ›

    20-Jähriger fällt über Nachbarin her

    Sexualstraftat

    20-Jähriger fällt über Nachbarin her

    11.05.2019 – Das Gericht behandelt einen Übergriff beim Wohngebiet Stadtsee. Als nächstes muss geklärt werden, ob Erwachsenen- oder Jugendrecht gilt. mehr ›

    Polizeischülerin wurde nicht vergewaltigt

    Ermittlungen

    Polizeischülerin wurde nicht vergewaltigt

    06.05.2019 – Nach dem vermeintlichen Übergriff auf eine Schülerin der Polizeischule in Aschersleben gebe es keinen hinreichenden Tatverdacht. mehr ›

    An den Grenzen der Belastbarkeit

    Opferhilfe

    An den Grenzen der Belastbarkeit

    03.05.2019 – Der Verein Miß-Mut in Stendal hilft Gewalt- und Missbrauchsopfern in der Altmark. Und er gerät an die Grenze der Belastbarkeit. mehr ›

    Mord an 27-Jähriger Deutschen in Thailand

    Kriminalität

    Mord an 27-Jähriger Deutschen in Thailand

    08.04.2019 – Eine Frau aus Niedersachsen ist auf einer thailändischen Insel vergewaltigt und getötet worden. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen. mehr ›

    Pädophiler erneut vor Gericht

    Vergewaltigung

    Pädophiler erneut vor Gericht

    19.03.2019 – Nicht zum ersten Mal stand ein 77-jähriger Gardeleger wegen sexuellem Missbrauchs vor dem Landgericht Stendal. mehr ›

    Immer weniger Straftaten

    Polizeistatistik

    Immer weniger Straftaten

    16.03.2019 – Der Stendaler Polizeichef Carsten Töpfer freut sich über positive Entwicklung. Es gibt aber auch Problembereiche. mehr ›

    Ali B. gesteht Tötung von Susanna F.

    Verbrechen

    Ali B. gesteht Tötung von Susanna F.

    12.03.2019 – Ali B. hat vor Gericht zugegeben, die Schülerin Susanna F. getötet zu haben. Er stritt ab, die 14-Jährige vorher vergewaltigt zu haben. mehr ›