Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Volkswagen

    VW: Tarifgespräche fortsetzen

    Metall- und Elekt...

    VW: Tarifgespräche fortsetzen

    03.03.2021 – Der Druck für einen baldigen Tarifabschluss in der Metall- und Elektrobranche steigt, ebenso wie bei der Kernmarke von Volkswagen. Es gab... mehr ›

    Haftet auch Audi im VW-Abgasskandal?

    Bundesgerichtshof

    Haftet auch Audi im VW-Abgasskandal?

    22.02.2021 – Zehntausende Diesel-Kläger bekommen nach einem Urteil aus Karlsruhe Geld von VW. Trotzdem sind längst noch nicht alle Fragen geklärt. mehr ›

    Rückendeckung für VW in

    Wichtige Unterstü...

    Rückendeckung für VW in "Dieselgate"-Streit

    18.02.2021 – Der Skandal um manipulierte Abgaswerte lässt Volkswagen noch immer keine Ruhe. In den USA war der Fall eigentlich abgehakt, doch dann gin... mehr ›

    VW mit starken Absatzverlusten im Corona-Jahr

    Pandemie

    VW mit starken Absatzverlusten im Corona-Jahr

    22.01.2021 – Die Corona-Folgen schmälern auch bei Volkswagen das Ergebnis erheblich. Der erwartete Gewinn ist nur etwa halb so groß wie 2019. mehr ›

    Volkswagen erwartet starkes Wachstum in China

    Chipmangel bremst

    Volkswagen erwartet starkes Wachstum in China

    20.01.2021 – In der Corona-Krise wird China zum Lichtblick für Autobauer. Während das globale Autogeschäft schlecht läuft, will die Volkswagengruppe i... mehr ›

    Prozess gegen Winterkorn eingestellt

    Volkswagen

    Prozess gegen Winterkorn eingestellt

    15.01.2021 – Schon bei VW-Konzernchef Diess kam es trotz Anklage nicht zu einem Prozess wegen Marktmanipulation im Dieselskandal. mehr ›

    Tiefe Corona-Spuren im Autojahr 2020

    Schöne neue Elekt...

    Tiefe Corona-Spuren im Autojahr 2020

    12.01.2021 – Hybrid und Elektro rücken vor, Verbrenner haben es immer schwerer – dies scheint der zentrale Trend im krisengeprägten Autogeschäft 2020 ... mehr ›

    Volkswagen zieht Bilanz

    Coronavirus

    Volkswagen zieht Bilanz

    12.01.2021 – Oft geht es nur noch mit Kurzarbeit, Sparprogrammen oder finanziellen Rücklagen. Der VW-Konzern nennt nun Details zum schwierigen Jahr 2020. mehr ›

    Volkswagen mit Absatzsprung in den USA

    Autobranche

    Volkswagen mit Absatzsprung in den USA

    06.01.2021 – Aufgrund der Corona-Krise hatte die Autobranche im vergangenen Jahr wenig zu feiern, die Pandemie bremste auch den US-Markt stark aus. Zu... mehr ›

    Diesel-Einzelklagen gegen VW mit Vergleich beendet

    "Insgesamt über 2...

    Diesel-Einzelklagen gegen VW mit Vergleich beendet

    30.12.2020 – Außerhalb des Musterverfahrens wollte Volkswagen auch einzelne Kläger im Dieselskandal entschädigen. Zum Jahresende ist nun ein großer Te... mehr ›