Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Wölfe

    Kommen Timberwölfe nach Stendal?

    Tiergarten

    Kommen Timberwölfe nach Stendal?

    07.03.2021 – Der Bestamd des Tiergartens in Stendal soll aufgefrischt und ergänzt werden. mehr ›

    Kreistag nimmt Raubtier ins Visier

    Wolf

    Kreistag nimmt Raubtier ins Visier

    25.02.2021 – Der Wolfsbestand soll reguliert werden. Zum zweiten Mal hat der Kreistag eine entsprechende Resolution verabschiedet. mehr ›

    Wölfe in Ortschaften im Norden Sachsen-Anhalts gesichtet

    Wölfe in Ortschaften im Norden Sachsen-Anhalts gesichtet

    23.02.2021 – Halle (dpa/sa) - Mehrere Wölfe sind im Norden Sachsen-Anhalts innerhalb von Ortschaften gesichtet worden. Das hat das Landesamt für Um... mehr ›

    Junger Wolf in Calvörde gesichtet

    Landkreis Börde

    Junger Wolf in Calvörde gesichtet

    20.02.2021 – Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer: Ein Wolf streift bei Tageslicht aus Richtung Zobbenitz kommend über Felder nach Calvörde. mehr ›

    Isegrim oder Wolfshund?

    Wolfssichtung

    Isegrim oder Wolfshund?

    19.02.2021 – Am Mittwoch wurde ein Wolf im Kalbenser Stadtgebiet gesichtet. Doch war der Wolf vielleicht gar kein Wolf, sondern ein wolfsähnlicher Hund? mehr ›

    Wolf streift ums Stendaler Hölzchen

    Raubtier gesichtet

    Wolf streift ums Stendaler Hölzchen

    19.02.2021 – Ein Wolf ist wohl am Stendaler Stadtrand gesichtet worden. Es könnte sich um dasselbe Tier handeln, das durch Hassel stromerte mehr ›

    Schussfreigabe für Problemwölfe?

    Jagd

    Schussfreigabe für Problemwölfe?

    02.02.2021 – Steckt hinter den Wolfsattacken bei Genthin ein Problemwolf? Kreisbauernverbände machen sich für einen Abschuss des Wolfes stark. mehr ›

    Mehr Wolfswelpen im Landkreis

    Wölfe

    Mehr Wolfswelpen im Landkreis

    21.01.2021 – Im Landkreis Stendal gibt es sechs Wolfsterritorien. Im vergangenen Monitoringjahr wurden dort mehrere Besonderheiten beobachtet. mehr ›

    Erneute Wolfsrisse bei Tucheim

    Tote Tiere

    Erneute Wolfsrisse bei Tucheim

    05.01.2021 – 2020 endete mit zwei weiteren Wolfsrissen in Tucheim. Das Wolfskompetenzzentrum Iden untersucht die Vorfälle. mehr ›

    Spitzenplatz bei Nutztierrissen

    Wolf

    Spitzenplatz bei Nutztierrissen

    22.12.2020 – Das Jerichower Land mit Burg und Genthin zählt die meisten Rudel und´auch Nutztierrisse. Jäger fordern eine selektive Bejagung. mehr ›