Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Wein

    Zu wenig Wein in 2018, dafür top Qualität

    Winzer

    Zu wenig Wein in 2018, dafür top Qualität

    19.02.2019 – Aufgrund des trockenen Sommers im vergangenen Jahr rechnet die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut mit weniger Wein des Jahrgangs 2018. mehr ›

    Winzer sorgen sich um Nachwuchs

    Weinanbau

    Winzer sorgen sich um Nachwuchs

    16.02.2019 – Die Winzerverienigung Freyburg-Unstrut rechnet mit wenig Wein aus 2018. Schuld ist die Dürre. Aber es gibt noch andere Sorgen. mehr ›

    Winzervereinigung Freyburg-Unstrut stimmt gegen Erweiterung

    16.02.2019 – Freyburg (dpa/sa) - Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut öffnet sich nicht für Mitglieder außerhalb der Saale-Unstrut-Region. Eine e... mehr ›

    Winzervereinigung berät über Aufnahme neuer Mitglieder

    Winzervereinigung berät über Aufnahme neuer Mitglieder

    16.02.2019 – Freyburg (dpa) - Um dem Verlust von Rebflächen entgegenzuwirken, überlegt die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut, auch Winzer außerhal... mehr ›

    Bier und Wein, das ist fein

    Aufgespiesst

    Bier und Wein, das ist fein

    13.02.2019 – Die schonungslose Wahrheit über eine der ältesten Getränke-Weisheiten. mehr ›

    Trend zu trockenen Weinen hält an

    Regionale Untersc...

    Trend zu trockenen Weinen hält an

    11.02.2019 – Bodenheim (dpa) - Der Trend zu trockenen Weinen ist ungebrochen. Die Qualitätsweinprüfung 2018 ergab nach einer ersten Übersicht, dass... mehr ›

    Trend zu trockenen Weinen hält an

    Alkohol

    Trend zu trockenen Weinen hält an

    12.02.2019 – Deutschlandweit, vor allem aber in Sachsen, ist der Trend zu trockenen Weinen ungebrochen. Regional gibt es allerdings große Unterschiede. mehr ›

    Winzer ernten weniger als üblich

    Dürre

    Winzer ernten weniger als üblich

    02.02.2019 – Die Erntemenge fiel für Sachsen-Anhalts Winzer in diesem Jahr deutlich kleiner aus. Die Qualität konnte sich jedoch sehen lassen. mehr ›

    Darf ich in der Mittagpause Alkohol trinken?

    Arbeitsrecht

    Darf ich in der Mittagpause Alkohol trinken?

    28.01.2019 – Ist Alkoholkonsum in der Mittagspause erlaubt? Wenn ja, darf es dann auch mal ein Schlückchen mehr sein? Wie verhalte ich mich, wenn der ... mehr ›

    Eisweinlese verspricht exzellente Tropfen

    Gefrorene Trauben

    Eisweinlese verspricht exzellente Tropfen

    21.01.2019 – Im Antlitz des verblassenden Blutmondes und klirrender Kälte ist im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut am Montag Eiswein gelesen worden. mehr ›