Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Wohnen für Senioren

    Baustart für Magdeburger Pflegeheim

    Senioren-Betreuung

    Baustart für Magdeburger Pflegeheim

    01.02.2020 – An der Liebknechtstraße in Magdeburg haben die Bauarbeiten für ein Seniorenpflegeheim mit 148 Plätzen begonnen. mehr ›

    Sachsen-Anhalts Altenheime immer teurer

    Pflege

    Sachsen-Anhalts Altenheime immer teurer

    01.02.2020 – Senioren müssen immer tiefer in die Tasche greifen, um den Platz im Pflegeheim zu bezahlen. Oft reicht die Rente im Monat dazu nicht. mehr ›

    Ein familiärer Pflegedienst in Stendal

    Selbstständigkeit

    Ein familiärer Pflegedienst in Stendal

    09.01.2020 – Der Stendaler Sven Hain hat das Angestellten-Dasein gegen eine berufliche Selbstständigkeit eingetauscht. Er eröffnete einen Pflegedienst. mehr ›

    Vermieter vor großen Herausforderungen

    Wohnungsgesellschaft

    Vermieter vor großen Herausforderungen

    01.01.2020 – Mit dem Jahreswechsel beginnt für die Calbenser Wohnungsbaugesellschaft ein neues Jahrzehnt mit einem neuen Chef an der Spitze. mehr ›

    Leben statt Lernen in Schönebeck

    Wohnen im Alter

    Leben statt Lernen in Schönebeck

    19.11.2019 – Nach Jahren des Leerstands zieht in die ehemaligen Berufsschule Schönebeck wieder Leben ein. mehr ›

    Spatenstich für mehrere Generationen

    Biederitz

    Spatenstich für mehrere Generationen

    04.11.2019 – An der Biederitzer Kantorwiese entsteht ein Mehrgenerationenhaus. Jetzt wurde der erste Spatenstich vollzogen. mehr ›

    Seniorenheim wird 2020 eröffnet

    Neubau

    Seniorenheim wird 2020 eröffnet

    05.09.2019 – Für das Seniorenheim an der Ecke Alt Salbke/Faulmannstraße in Magdeburg wurde Richtfest gefeiert. Im September 2020 soll es fertig sein. mehr ›

    Wissenswertes rund ums Älterwerden

    Seniorenfest

    Wissenswertes rund ums Älterwerden

    04.09.2019 – Beim Zerbster Stadtseniorenfest präsentieren sich 30 Institutionen und Vereine und stellen ihre Angebote vor. Doch es gab noch mehr zu en... mehr ›

    Im vertrauten Umfeld bleiben

    Seniorenheim

    Im vertrauten Umfeld bleiben

    01.09.2019 – Wohnortnah den Lebensabend verbringen - auch ohne Hilfe zu brauchen. In Heyrothsberge wurde ein neuer Senioren-Wohnpark eröffnet. mehr ›

    Neuer Park steht allen Bürgern offen

    Einweihung

    Neuer Park steht allen Bürgern offen

    28.08.2019 – Eine neue Gartenanlage ist in Haldensleben eröffnet worden. Sie gehört zur Seniorenhilfe soll aber allen Bürgern zugänglich sein. mehr ›