Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Zoo Magdeburg

    Petition für Magdeburgs Zoochef Kai Perret

    Online-Aufruf

    Petition für Magdeburgs Zoochef Kai Perret

    25.02.2020 – Im Internet ruft ein Magdeburger dazu auf, Zoochef Kai Perret ein faires Verfahren zu ermöglichen. Er startete eine Online-Petition. mehr ›

    Magdeburgs Zoochef Perret droht Rauswurf

    Sondersitzung

    Magdeburgs Zoochef Perret droht Rauswurf

    25.02.2020 – Der Magdeburger Stadtrat tritt zu einer Sondersitzung zusammen. Dem beurlaubten Zoochef Kai Perret droht die Kündigung. mehr ›

    So sollen Magdeburgs Löwenkinder heißen

    Zoo Magdeburg

    So sollen Magdeburgs Löwenkinder heißen

    17.02.2020 – Jetzt steht fest, wie die kleinen Weißen Löwen aus dem Zoo Magdeburg heißen sollen. Internetuser konnten ihren Favoriten wählen. mehr ›

    Wie sollen Magdeburgs Löwenkinder heißen?

    Namenssuche im Zoo

    Wie sollen Magdeburgs Löwenkinder heißen?

    11.02.2020 – Das kleine Weiße Löwentrio aus dem Zoo Magdeburg braucht noch einen Namen. Das sind die Vorschläge: mehr ›

    Magdeburger Zoo ist Fall für den Staatsanwalt

    Tierwohlgefährdung

    Magdeburger Zoo ist Fall für den Staatsanwalt

    09.02.2020 – Die Magdeburger Staatsanwaltschaft prüft den Verdacht von Tierwohlgefährdung im Zoo Magdeburg. Zwei Anzeigen liegen vor. mehr ›

    Känguru-Baby Ötzi ist ein Flaschenkind

    Zoo Magdeburg

    Känguru-Baby Ötzi ist ein Flaschenkind

    05.02.2020 – Känguru-Findelkind Ötzi aus dem Zoo Magdeburg war fast erfroren und wird nun mit der Hand aufgezogen. Sein Papa ist zugleich sein Opa. mehr ›

    Zoo noch kein Fall für Staatsanwaltschaft

    Perret beurlaubt

    Zoo noch kein Fall für Staatsanwaltschaft

    03.02.2020 – Die Staatsanwaltschaft soll die Vorfälle im Zoo Magdeburg prüfen. Eine Anzeige kam aber noch nicht an. Peta begrüßt Perrets Freistellung. mehr ›

    Magdeburger Zoochef unter Beschuss

    Freistellung

    Magdeburger Zoochef unter Beschuss

    01.02.2020 – Nach der Freistellung von Magdeburgs Zoochef Kai Perret durch den Aufsichtsrat gibt es mehr Fragen als Antworten. mehr ›

    Magdeburger Zoochef Kai Perret freigestellt

    Tierwohlgefährdung

    Magdeburger Zoochef Kai Perret freigestellt

    31.01.2020 – Mit sofortiger Wirkung ist der Magdeburger Zoochef Kai Perret freigestellt worden. Im Raum stehen schwere Vorwürfe. mehr ›

    Magdeburger Känguru-Baby vor Tod gerettet

    Zoo Magdeburg

    Magdeburger Känguru-Baby vor Tod gerettet

    31.01.2020 – Ein Känguru-Baby ist im Zoo Magdeburg fast erfroren. Das Jungtier wird nun per Hand aufgezogen. mehr ›