1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Achtelfinal-Aus für Zverev und Struff in Paris

Tennis-Masters-Turnier Achtelfinal-Aus für Zverev und Struff in Paris

31.10.2019, 18:40

Paris (dpa) - Alexander Zverev hat beim Tennis-Masters-Turnier in Paris das Viertelfinale verpasst. Der seit Mittwochabend für die ATP Finals qualifizierte Hamburger verlor gegen den Kanadier Denis Shapovalov mit 2:6, 7:5, 2:6.

Zverev hatte tags zuvor von mehreren Niederlagen seiner Konkurrenten profitiert und sich seinen Platz beim Saisonabschluss der besten acht Profis des Jahres vom 10. bis 17. November in London gesichert. Im vergangenen Jahr hatte der beste deutsche Profi dort den Titel geholt.

Jan-Lennard Struff verpasste im Parallel-Match die nächste große Überraschung. Der 29-jährige Warsteiner vergab zwei Matchbälle und unterlag nach packendem Kampf dem Lokalmatadoren Jo-Wilfried Tsonga 6:2, 4:6, 6:7 (6:8), nachdem er selbst zwei Matchbälle nicht hatte nutzen können. In der Runde zuvor hatte Struff Titelverteidiger Karen Chatschanow aus Russland ausgeschaltet.

Race to London

Turnier-Tableau

ATP-Profil Alexander Zverev