1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Alexander Gerst und seine Crew feiern Halloween im All

Grüße aus dem All Alexander Gerst und seine Crew feiern Halloween im All

Der deutsche Astronaut scheint immer für einen Spaß zu haben zu sein. Zu Halloween verkleidete er sich als Darth Vader.

31.10.2018, 15:37
Gruseln im All: Sergey Prokopyev, Alexander Gerst und Serena Auñón-Chancellor haben sich kostümiert. Foto: Alexander Gerst/ESA
Gruseln im All: Sergey Prokopyev, Alexander Gerst und Serena Auñón-Chancellor haben sich kostümiert. Foto: Alexander Gerst/ESA ESA

Berlin (dpa) - Der Astronaut Alexander Gerst und seine beiden Crew-Kollegen haben auf der Internationalen Raumstation ISS Halloween gefeiert.

Der 42-Jährige, der seit Anfang Oktober als erster Deutscher das Kommando und somit die Gesamtverantwortung auf der ISS übernommen hat, war als Darth Vader - einer Figur aus der Star-Wars-Saga - verkleidet. Gerst posierte auf einem Foto mit einer Gitarre, auf einem anderen Foto mit einem Star-Wars-Lichtschwert.

Der russische Kosmonaut Sergej Prokopjew ähnelte Elvis Presley und hielt auf einem der Bilder die Gitarre im Arm; die US-Astronautin Serena Auñón-Chancellor trug eine Schutzbrille und hielt auf einem der Bilder das Schwert über ihrem Kopf.

Tweet von Alexander Gerst