1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Anne-Sophie Mutter hält sich für faul

Geigerin Anne-Sophie Mutter hält sich für faul

Wer ein Musik-Instrument spielt, muss regelmäßig üben. Geigerin Anne-Sophie Mutter gönnt sich trotzdem gerne mal mehrere Wochen Pause. Ein Problem scheint sie damit nicht zu haben.

04.05.2019, 09:47

München (dpa) - Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter ist nach eigener Einschätzung alles andere als ein Workaholic. "Ich bin leider wahnsinnig faul", sagte die 55-Jährige dem "Münchner Merkur".

"Ich genieße es, mal wochenlang nichts zu tun - und kenne gleichzeitig Kollegen, die täglich spielen." Das sei toll und sehr effizient - "aber nichts für mich", betonte Mutter. Die Musikerin ist Schirmherrin der Münchner Geigentage vom 9. bis zum 26. Mai im Bayerischen Nationalmuseum.