1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Bär und Behrendt lassen nichts auf Köln kommen

"Tatort"-Kommissare Bär und Behrendt lassen nichts auf Köln kommen

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär ermitteln als "Tatort"-Kommissare seit 20 Jahren in Köln - und sie lieben diese Stadt und ihre Bewohner.

27.04.2017, 07:41

Köln (dpa) - Die "Tatort"-Kommissare Klaus J. Behrendt (57) und Dietmar Bär (56) lassen nichts auf ihren Einsatzort Köln kommen. "Eine schöne Stadt muss man an den Leuten festmachen", sagte Behrendt der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist absolut lebenswert hier. Es sind ganz tolle Menschen hier."

Bär bestätigte: "Es ist eine spezielle Stadt. Ich halte Köln für die toleranteste Stadt Deutschlands."

Als Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln Behrendt und Bär seit 20 Jahren in Köln. Beide kommen ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen und leben heute überwiegend in Berlin. Bär hat allerdings auch eine Wohnung in Köln.

Köln-Tatort