1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Bill Clinton wurde durch Hillary zum Jogger

Wo laufen sie denn Bill Clinton wurde durch Hillary zum Jogger

Bill Clinton hat viele gute Ratschläge von seiner Frau Hillary bekommen, wie er jetzt in einem "Time"-Interview sagte. Einer davon sei gewesen, mit dem Laufsport anzufangen - was ihn zum "passionierten Läufer" gemacht habe.

18.10.2019, 13:05
Shawn Thew
Shawn Thew epa

New York (dpa) - Der frühere US-Präsident Bill Clinton (73) verdankt seiner Frau Hillary (71) ein liebgewonnenes Hobby. Während des gemeinsamen Jura-Studiums habe sie zu ihm gesagt: ""Weißt du, ich finde du solltest mit dem Laufen anfangen". Davor hatte ich das nicht getan", sagte er am Donnerstag (Ortszeit) in New York beim "Time 100 Health Summit", dem Gesundheitsgipfel des US-Magazins "Time".

Und weiter: "Ich bin normalerweise 32 bis 40 Kilometer pro Woche gelaufen, niemals mehr als etwa 14 Kilometer am Stück. Aber ich war ein passionierter Läufer." Auf die Frage des Moderators, was er rückblickend gern verändern würde an seinem Gesundheitsverhalten, antwortete Clinton: "Ich würde viel weniger Frittiertes essen."

Bill Clinton war von 1993 bis 2001 42. Präsident der USA. Seine Frau Hillary lernte er 1973 an der Eliteuniversität Yale kennen, wo er seinen Abschluss in Rechtswissenschaften ablegte. Seit 1975 ist er mit Hillary verheiratet. Sie war von 2009 bis 2013 US-Außenministerin und 2016 demokratische Kandidatin für die US-Präsidentschaftswahl. Gemeinsam haben sie eine Tochter, Chelsea.

Bill Clinton im Video auf Time.com