1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Cristiano Ronaldo überholt Selena Gomez auf Instagram

Soziale Netzwerke Cristiano Ronaldo überholt Selena Gomez auf Instagram

Lange Zeit haben sie sich ein Kopf-an-Kopfrennen geliefert, jedenfalls was die Zahl der Instagram-Follower angeht. Nun aber konnte Fußballer Cristiano Ronaldo an Schauspielerin Selena Gomez vorbeiziehen.

30.10.2018, 09:51
Cristiano Ronaldo ist der Instagram-King. Foto: Martin Rickett/PA
Cristiano Ronaldo ist der Instagram-King. Foto: Martin Rickett/PA PA Wire

Berlin (dpa) - Fußballer Cristiano Ronaldo (33) hat US-Schauspielerin Selena Gomez (26) auf Instagram überholt. Der Portugiese von Juventus Turin hatte am Dienstag 144,4 Millionen Follower in dem Netzwerk, die Schauspielerin 144,3 Millionen.

Vor einem guten Monat hatte Gomez eine Auszeit von sozialen Netzwerken verkündet. "So sehr ich für die Stimme dankbar bin, die die sozialen Medien uns allen verleihen, so dankbar bin ich auch für die Möglichkeit, mich zurücknehmen und mein Leben im Hier und Jetzt leben zu können", erklärte sie ihren Beweggrund.

Die Schauspielerin, die auch als Sängerin erfolgreich ist, hatte sich schon einmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, weil sie sich wegen der Autoimmunerkrankung Lupus einer Nierentransplantation unterzog.

Weitere Prominente mit vielen Followern auf Instagram sind Sängerin Ariana Grande mit 132 Millionen, TV-Star Kim Kardashian West mit 120 Millionen und Musikerin Beyoncé mit mehr als 119 Millionen Fans.

Ronaldo auf Instagram

Gomez auf Instagram