1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. FC Bayern bezwingt Alba Berlin in der Euroleague

Basketball FC Bayern bezwingt Alba Berlin in der Euroleague

05.02.2021, 22:04
Tobias Hase
Tobias Hase dpa

München (dpa) - Der FC Bayern hat eine Niederlage im deutschen Duell in der Basketball-Euroleague verhindert und die Partie gegen Alba Berlin gedreht.

Die Münchner gewannen mit 101:95 (87:87, 33:43) nach Verlängerung. Während die Bayern mit 15 Siegen weiter auf Playoff-Kurs liegen, bleibt Alba mit acht Erfolgen auf dem 16. Platz. Bayerns Vladimir Lucic sagte bei Magentasport: "Das zeigt die Mentalität dieser Mannschaft. Wir haben in dieser Saison schon häufig gezeigt, dass man uns nicht abschreiben darf."

Die Berliner gingen perfekt vorbereitet in die Partie, demonstrierten dies auch im ersten Viertel und lagen mit 26:10 vorne. Vor dem Seitenwechsel fanden die Bayern dann etwas besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand auf zehn Punkte. Alba hatte nach der Halbzeit zunächst Probleme an der Dreierlinie. Allerdings übernahm Ben Lammers nun Verantwortung und vergrößerte den Vorsprung wieder auf 66:58 (30.).

Angeführt von Paul Zipser und Wade Baldwin retteten sich die Bayern beim Stand von 87:87 in die Verlängerung. Bei den Berlinern ließen die Kräfte nach und die Münchner zeigten ihre Kämpfermentalität. Die Hausherren nutzten das Momentum für die Entscheidung.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-323320/2

Statistik

Tabelle