1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Gorillaz-Sänger brach sich bei Bühnen-Sturz sieben Rippen

Noch immer im Krankenhaus Gorillaz-Sänger brach sich bei Bühnen-Sturz sieben Rippen

Es war eine Schrecksekunde: Kurz vor Ende der Show fiel Del The Funky Homosapien von der Bühne. Jetzt wurde das ganze Ausmaß seiner Verletzungen bekannt.

12.07.2018, 10:06

Roskilde (dpa) - Der Sänger der britischen Popband Gorillaz hat sich bei seinem Sturz von der Festival-Bühne im dänischen Roskilde sieben Rippen gebrochen.

Außerdem sei der eine Lungenflügel punktiert, der andere ebenfalls verletzt, berichtete Bandkollege Damon Albarn dem Radiosender Beat 1. "Del ist immer noch im Krankenhaus in Roskilde", sagte er. "Er kommt wieder in Ordnung."

Der Rapper mit dem Künstlernamen Del The Funky Homosapien war in der Nacht zum Sonntag beim Abschlusskonzert von der Hauptbühne gefallen. Das Festival hatte nur mitgeteilt, er sei bei Bewusstsein. Wenige Stunden später gab der Musiker auf Twitter und Instagram Entwarnung: Es gehe ihm soweit gut, er müsse jedoch eine Weile im Krankenhaus bleiben.

Albarn berichtete, er habe nach dem Sturz zunächst gedacht, Del würde einfach wieder aufstehen und den Song zu Ende bringen. Immerhin hätten 80.000 Menschen zugeschaut. "Ich dachte, er sei in Ordnung. Aber das war er wirklich nicht", sagte Albarn. "Ich sehe es immer wieder in meinem Kopf. Er erholt sich, er wird wieder."

Tweet des Rappers

Video vom Sturz