1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Heike Drechsler blickt dem Alter gelassen entgegen

Olympiasiegerin Heike Drechsler blickt dem Alter gelassen entgegen

Die ehemalige Leichtathletin hadert nicht mit dem Älterwerden. Falten nimmt sie hin, wichtig sei vor allem, mit sich im Reinen zu sein, meint sie.

29.04.2018, 11:12

Bad Vilbel (dpa) - Die ehemalige Leichtathletin Heike Drechsler sieht dem Alter entspannt entgegen. "Die Falten gehören dazu und die muss man sich auch erarbeiten", sagte die 53-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

Es sei wichtig, mit sich im Reinen zu sein. Bei Unzufriedenheit helfe auch ein Schönheitschirurg nicht.

Der Sport hat der zweimaligen Weitsprung-Olympiasiegerin in ihrem Leben sehr geholfen, er habe sie "stark gemacht", so Drechsler. "Mit dem Sport habe ich gelernt, über Grenzen zu gehen, über mich selbst hinauszuwachsen." Derzeit beschäftigt sie sich damit, Finnisch und damit die Muttersprache ihres Lebensgefährten Arto Bryggare, einem früheren Hürdenläufer, zu lernen. Es sei allerdings eine schwere Sprache: "Diese langen Wörter."

Silvia am Sonntag