1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Herbert Grönemeyer bei "Unteilbar"-Demo in Berlin

Großdemo Herbert Grönemeyer bei "Unteilbar"-Demo in Berlin

"Niemand ist deutscher als andere". Sagte Herbert GRönemeyer beim Abschlusskonzert der "Unteilbar"-Demo in Berlin.

14.10.2018, 15:27

Berlin (dpa) - Anlässlich der "Unteilbar"-Demonstration in Berlin hat sich Sänger Herbert Grönemeyer zum Rechtsruck in Deutschland geäußert. 

"Wir sind ein sehr, sehr junges, zerbrechliches Land und wir haben uns unsere Freiheit über Jahre sorgsam gemeinsam erarbeitet. Sie ist nicht selbstverständlich oder in Stein gemeißelt", sagte Grönemeyer am Abend an der Siegessäule, wo er zwei Lieder spielte. "Wir stehen auf dem Prüfstand und es gilt viel zu verteidigen. Niemand ist deutscher als andere, es gibt nicht das Deutschland, sondern es gibt Millionen Deutschlands. Und das ist die untrennbare Schönheit dieses Landes."