1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Jim Carrey nimmt Trump aufs Korn

Corona-Krise in den USA Jim Carrey nimmt Trump aufs Korn

US-Präsident Trump wird von vielen Seiten für sein Krisen-Management kritisiert. Da macht Jim Carrey keine Ausnahme.

17.05.2020, 13:43

Berlin/Washington (dpa) - Star-Komiker Jim Carrey hat mit seinem eigenwilligen Kommentar zu einer Rede von Donald Trump für Lacher im Netz gesorgt. In einem Twitter-Video des 58-Jährigen ist eine Aufzeichnung einer Rede des US-Präsidenten zu sehen.

Dann erscheint Carrey im Bild - scheinbar hustend und schnäuzend in Richtung des US-Präsidenten. Zum Schluss des Clips klebt er dann sein benutztes Taschentuch an den Fernsehbildschirm - und verdeckt damit Trumps Gesicht.

Das Video, das offensichtlich auch auf die Corona-Pandemie anspielt, von der die USA mit am härtesten betroffen sind, wurde tausendfach auf Twitter geteilt und kommentiert. "Das ist einfach nur fantastisch", schrieb ein User. Ein anderer meinte: "Danke, Jim. Du bist der Beste." Unter den Kommentaren waren aber auch Stimmen, die Carrey für das Video kritisierten.

Tweet von Carrey