1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. John Travolta verschenkt Boeing an Museum

Letzter Flug John Travolta verschenkt Boeing an Museum

Schon seit Jahrzehnten sitzt John Travolta selbst hinter dem Steuerknüppel. Jetzt trennt sich der leidenschaftliche Pilot von seiner geliebten Boing 707.

29.05.2017, 12:17

Sydney (dpa) - Der amerikanische Filmstar John Travolta (63) hat sein Flugzeug verschenkt. Er habe seine "geliebte" Boeing 707 einem Luftfahrtmuseum im australischen Albion Park, rund 140 Kilometer südlich von Sydney, vermacht, schrieb der Hobby-Pilot und Schauspieler ("Pulp Fiction") auf seiner Website.

Es sei ihm "eine große Freude", diese Ankündigung zu machen. Die Maschine sei ab 1964 für die australische Fluglinie Qantas im Einsatz gewesen und nach drei Jahrzehnten in Privatgebrauch übergeben worden.

Fachkräfte der Gesellschaft zur Restaurierung historischer Flugzeuge (HARS) in Albion Park müssten die Boeing nun für den Flug von den USA nach Australien fit machen. Er selbst hoffe, bei der Überführung an Bord sein zu können.

Mitteilung Travolta