1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kanye West verschiebt sein Jesus-Album

Geduld gefragt Kanye West verschiebt sein Jesus-Album

Die Fans von Kanye West müssen sich noch gedulden. Das angekündigte Album des Rappers ist noch nicht fertig. Das sorgte durchaus für Unmut unter seinen Anhängern.

25.10.2019, 11:43

Los Angeles (dpa) - Rapper und Freizeitprediger Kanye West (42) lässt seine Fans weiter auf sein neues Album warten. Nach mehreren, kurzfristigen Verschiebungen sollte "Jesus is King" eigentlich in der Nacht zu Freitag erscheinen.

Doch kurz nach Mitternacht (Ortszeit) twitterte West: "An meine Fans: Danke, dass ihr loyal und geduldig seid". Aber man arbeite derzeit noch bei drei Songs an der Abmischung. "Wir werden nicht schlafen gehen, bevor das Album draußen ist". In sozialen Medien äußerten viele Anhänger Unverständnis für die erneute Verschiebung.

Auf seinem neuen Studioalbum will sich der exzentrische Rapper mit seinem Glauben beschäftigen. "Ich bin in Diensten von Christus und mein Job ist es, das Evangelium zu verbreiten", sagte West in der Radioshow "Beats 1".

Der Ehemann von Kim Kardashian veranstaltet sei einiger Zeit an verschiedenen Orten Sonntags-Gottesdienste - eine Mischung aus Konzert und Predigt. Auch beim Coachella-Festival trat er in diesem Jahr damit auf.

Tweet Kanye West

Tracklist