1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Katy Karrenbauer will die Ehe für alle

Gleichstellung Katy Karrenbauer will die Ehe für alle

Das klare Nein von Kanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe ist vom Tisch. Katy Karrenbauer findet das gut.

27.06.2017, 09:59

München (dpa) - Die Schauspielerin Katy Karrenbauer wünscht sich die Ehe für alle. Sie habe viele schwule Freunde, die sagten: "Ich möchte verheiratet sein, ich möchte nicht verpaart werden", erzählte die 54-Jährige am Rande des Münchner Filmfests. "Das kann ich total nachvollziehen."

Von 1997 bis 2007 spielte Karrenbauer in der TV-Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" die Rolle der lesbischen Gefängnisinsassin Christine Walter.

Im Frühjahr 2017 schlüpfte sie noch einmal in ihre Paraderolle und drehte einen Werbeclip für die US-Serie "Orange Is The New Black", die sich ebenfalls um den Alltag in einem Frauengefängnis dreht. "Ich bin selbst Fan", so Karrenbauer am Montagabend über die Serie des Streamingdienstes Netflix.

Netflix-Clip zu "Orange Is The New Black"