1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Man United einigt sich mit FC Everton über Lukaku-Wechsel

Mega-Transfer Man United einigt sich mit FC Everton über Lukaku-Wechsel

08.07.2017, 09:00

Manchester (dpa) - Im Wettbieten um Belgiens Fußball-Nationalspieler Romelu Lukaku vom FC Everton hat Manchester United den FC Chelsea ausgestochen. Der englische Rekordmeister teilte mit, er habe sich mit Everton über eine Ablösesumme geeinigt.

Lukaku muss nun noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Die Zeitung "Guardian" hatte zuvor berichtet, das Team von Trainer José Mourinho habe seine ursprüngliche Offerte über umgerechnet 85 Millionen Euro um Boni in Höhe von 17 Millionen Euro aufgestockt und wolle obendrein noch Stürmer Wayne Rooney an dessen Stammclub Everton abgeben.

Nach Berichten mehrerer Medien soll Meister Chelsea aus London zuvor mit der 85-Millionen-Euro-Offerte der Red Devils aus Manchester gleichgezogen haben. Chelseas Trainer Antonio Conte wollte Lukaku unbedingt als Ersatz für Torjäger Diego Costa an die Stamford Bridge zurückholen, wo er schon bis 2014 gespielt hatte - damals noch unter Mourinho.

Lukaku erzielte in der vorigen Saison 25 Tore für Everton und lehnte eine Vertragsverlängerung mit der Begründung ab, er wolle sich verbessern.