1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Michael Jordan spendet Millionen für neue Kliniken

Basketball-Legende Michael Jordan spendet Millionen für neue Kliniken

Eine gute Gesundheitsversorgung liegt Michael Jordan ganz besonders am Herzen. Dafür ist der Ex-Basketballer auch bereit, viele Millionen auszugeben.

16.02.2021, 07:55
Thibault Camus
Thibault Camus AP

Wilmington (dpa) - Der ehemalige Basketball-Superstar Michael Jordan spendet zehn Millionen US-Dollar, um in seiner Heimatstadt Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina den Bau zweier Kliniken zu unterstützen. Das erklärten der sechsmalige NBA-Champion und das Kliniknetzwerk "Novant Health". Die Krankenhäuser sollen Anfang 2022 öffnen.

"Jeder sollte Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung haben - unabhängig davon, wo er lebt oder ob er versichert ist oder nicht", wurde Jordan zitiert. Der 57-jährige Besitzer des NBA-Clubs Charlotte Hornets war bereits in der Vergangenheit an der Eröffnung zweier Familienkliniken in Charlotte beteiligt.

© dpa-infocom, dpa:210216-99-458952/3