1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Müller-Westernhagen Co-Kommentator bei BVB gegen RB

Für Amazon am Mikrofon Müller-Westernhagen Co-Kommentator bei BVB gegen RB

13.12.2019, 06:20

Dortmund (dpa) - Marius Müller-Westernhagen geht fremd. Der Rock-Musiker und bekennende Fan von Borussia Dortmund wird am 17. Dezember (20.30 Uhr) als Co-Kommentator im Audio-Angebot von Amazon das Bundesliga-Spiel des BVB gegen RB Leipzig begleiten.

Er werde nicht "der unparteiischste Kommentator sein", wurde der 71-Jährige in einer Mitteilung des Internetriesen zitiert, "aber ich werde versuchen, mich zurückzuhalten".

Amazon hat seit 2017 die Audio-Rechte an der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag hatte das US-Unternehmen bekanntgegeben, den Zuschlag für die TV-Rechte am Dienstag-Topspiel der Champions League von 2021 an erhalten zu haben.

Webseite Amazon LiveSports