1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ohne Hose U-Bahn fahren: "No Pants Subway Ride" in Berlin

Spaß-Event Ohne Hose U-Bahn fahren: "No Pants Subway Ride" in Berlin

Es ist einfach ein riesiger Spaß: Der "No Pants Subway Ride" soll den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

13.01.2019, 16:47

Berlin (dpa) - Knapp 100 Menschen sind am Sonntag in Berlin gemeinsam ohne Hosen U-Bahn gefahren.

Mit dem jährlich stattfindenden "No Pants Subway Ride" solle "den Fahrgästen ein Lächeln ins Gesicht" gezaubert werden, sagte eine Sprecherin der Initiative Mar-Mar, die zur Teilnahme aufgerufen hatte. "Es ist eine reine Spaß-Veranstaltung. Wir haben keine politische Botschaft". Mitmachen könne jeder, der ein gültiges Ticket besitzt - und ohne Hose zusteigt.

Demnach beteiligten sich hauptsächlich "junge Leute im Alter unter 30 Jahren". Vereinzelt hätten aber auch "deutlich ältere Menschen" teilgenommen. "Die Menschen sollen Spaß haben, wir wollen niemanden provozieren", sagte die Sprecherin.

"Boxershorts mit lustigen Motiven oder alte Unterhosen aus den 20er Jahren sorgen aber immer wieder für Lacher". Auch in anderen Städten der Welt wird das 2002 in New York gestartete Event begangen.

Website der Organisatoren