1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Olivia Jones braucht im Moment keine Beziehung

Dragqueen Olivia Jones braucht im Moment keine Beziehung

Morgen feiert sie ihren 50. Geburtstag: Dragqueen Olivia Jones kommt als Single gut durchs Leben.

20.11.2019, 09:48
Maurizio Gambarini
Maurizio Gambarini dpa

Hamburg (dpa) - Obwohl Dragqueen Olivia Jones (49) Single ist, fühlt sie sich nicht einsam. "Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Zum einen habe sie ihre Olivia-Jones-Familie und zum anderen brauche sie auch keine Beziehung.

"Das ist nichts für mich. Wenn ich das vor 30 Jahren schon gewusst hätte, da wäre mir einiges erspart geblieben - und auch anderen." Sie brauche ihre Freiheit und habe zudem einen sehr seltsamen Lebenswandel.

"Und auch diese ganzen Kompromisse in einer Beziehung. Ich bewundere das sehr, wenn das funktioniert. Ich habe ja schon Schwierigkeiten, mit mir selber diese ganzen Kompromisse zu finden." Kategorisch ausschließen möchte sie eine feste Beziehung indes nicht. "Vielleicht ändert sich das irgendwann mal." Auch ein Haustier kommt für sie nicht in Frage. "Ich hätte ja gern einen Hund, aber ich bin so tierlieb, dass ich das besser lasse. Mein Herz sagt ja, aber der Kopf weiß, dass ich nicht die Zeit hätte, die so ein Tier braucht und verdient."

Jones wird am 21. November 50 Jahre alt. Die Unterhaltungskünstlerin aus Springe/Niedersachsen steht seit 32 Jahren auf der Bühne. Als "Dragqueens" werden Männer bezeichnet, die künstlerisch und humoristisch als Frau auftreten.