1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Olivia Jones: St.-Pauli-Spaß mit "Schnutenpulli"

Showtime Olivia Jones: St.-Pauli-Spaß mit "Schnutenpulli"

Die Corona-Schutzmaßnahmen haben auch dem Hamburger Vergnügungsviertel St. Pauli zugesetzt. Dragqueen Olivia Jones will nun wieder die Lebensfreude explodieren lassen - trotz "Schnutenpullis", wie die Masken im Norden auch genannt werden.

20.08.2020, 06:25
Daniel Reinhardt
Daniel Reinhardt dpa

Hamburg (dpa) - Mit einem neuen Konzept will die Hamburger Dragqueen Olivia Jones die Lebensfreude auf St. Pauli in Hamburg zurückholen. "Wir haben wieder geöffnet", rief sie begleitet von einem Konfettiregen am Mittwoch vor ihrem Club.

In Absprache mit den Behörden werde streng auf die Corona-Hygieneregeln geachtet. "Wir haben eine Desinfektions-Transe am Eingang", gab die 50 Jahre alte Entertainerin - Zweitplatzierte des RTL-Dschungelcamps 2013 - im Paillettenkleid bekannt.

Statt 150 Gästen könnten nur jeweils 50 die Vorstellungen in "Olivias Show Club" besuchen. Ein Schild neben der Bühne warnt: "Bitte nicht laut mitsingen". Auch Tanzen ist tabu.

Bei den Probevorstellungen habe sie ein vergnügungshungriges Publikum erlebt. "Es gibt eine Explosion der Lebensfreude." Das Programm umfasst Comedy oder auch Männerstrip. Im Lokal dürfen Besucher die Maske absetzen und Alkohol trinken. Das Alkoholverbot im Vergnügungsviertel gelte nur für den Straßenverkauf, sagte Jones, die 2017 auf Einladung der Grünen in der Bundesversammlung den Bundespräsidenten mitwählte.

Zum Schluss der Vorstellung ermahnte Jones das Publikum: "Achtet darauf, dass ihr euren Schnutenpulli wieder aufsetzt!"

© dpa-infocom, dpa:200820-99-235454/3

Olivias Show Club