1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Paul McCartney holt Enkel gerne von der Schule ab

Alles ganz normal Paul McCartney holt Enkel gerne von der Schule ab

Paul McCartney bezeichnet sich als ziemlich normalen Großvater. Zu seinen Enkelkindern hat er ein sehr gutes Verhältnis.

29.11.2019, 11:51

London (dpa) - Der Ex-Beatle Paul McCartney liebt es, Großvater zu sein. Das sagte der 77 Jahre alte Musiker dem britischen Radiosender Virgin Radio am Freitag.

"Wir wohnen nicht nahe beieinander, aber wir machen zusammen Urlaub, zum Beispiel an Weihnachten. Und im Sommer sehen wir uns", sagte McCartney über das Verhältnis zu seinen Enkeln. Manchmal holten er und seine Frau Nancy die Kinder auch von der Schule ab. "Das ist schön", so der Brite. Trotz seines Ruhms sei er ein "ziemlich normaler" Großvater.

McCartney hat acht Enkelkinder von seinen beiden Töchtern Stella und Mary im Alter zwischen 8 und 20 Jahren. Erst kürzlich veröffentlichte er ein Bilderbuch mit dem Titel "Hey Grandude!" (Hey Großkumpel!). So habe ihn eines seiner Enkelkinder einmal genannt und das habe ihm gut gefallen, sagte der Ex-Beatle bei der Vorstellung des Buchs im vergangenen Monat. Es handelt von einem Großvater, der mit seinen Enkeln auf magische Abenteuertouren geht. Die Illustrationen sind von der kanadischen Zeichnerin Kathryn Durst.