1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Peter Dinklage spielt radioaktiven Superhelden

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage spielt radioaktiven Superhelden

Aus Tyrion Lannister wird Toxie: In einem Remake von "Toxic Avenger" bekämpft Peter Dinklage Bösewichter.

01.12.2020, 07:45
Taylor Jewell
Taylor Jewell Invision/AP

Berlin (dpa) - US-Schauspieler Peter Dinklage, vor allem durch seine Rolle als Tyrion Lannister in der Fantasy-Serie "Game of Thrones" bekannt, übernimmt Medienberichten zufolge die Hauptrolle in der Neuinterpretation des Action-Comedy-Films "Toxic Avenger".

Der 51-Jährige soll in die Rolle von Toxie schlüpfen, der nach einem Giftmüll-Unfall als radioaktiver Superheld Bösewichte bekämpft, wie die Branchenblätter "Deadline" und "Variety" berichteten.

Regie führen soll demnach US-Schauspieler Macon Blair, der sein Regiedebüt mit dem Netflix-Film "Fremd in der Welt" gab. Das Original (deutscher Titel: "Atomic Hero") erschien in den 80er Jahren und genießt Kultstatus. Für ein Remake des Films war vor einigen Jahren auch Arnold Schwarzenegger Gespräch.

© dpa-infocom, dpa:201201-99-526070/3