1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Verkehrte Richtung Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Der Musiker betrachtet die politischen "Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit" mit Sorge.

15.09.2019, 12:00
Peter Maffay bezieht Stellung. Foto: Peter Kneffel
Peter Maffay bezieht Stellung. Foto: Peter Kneffel dpa

Bad Vilbel (dpa) - Der Sänger Peter Maffay beobachtet die derzeitige politische Entwicklung mit Sorge.

"Wir erleben, wie schöne Ideen zum Teil erodieren – wie die Vision Europa. Es gibt Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit, meiner Ansicht nach ist das die verkehrte Richtung", sagte der 70-Jährige dem privaten Radiosender Hit Radio FHH.

Vor zehn Monaten ist der gebürtige Rumäne noch einmal Vater geworden. Die Entscheidung, in diesem Alter Kinder zu bekommen, müsse jeder für sich selber treffen, sagte er und fügte über seine Tochter hinzu: "Ich liebe dieses kleine Kind so sehr, da zergeht alles."