1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ratiopharm Ulm siegt gegen Frankfurt - ALBA Berlin patzt

EIL

Bayerns Serie geht weiter Ratiopharm Ulm siegt gegen Frankfurt - ALBA Berlin patzt

22.04.2017, 21:35

Neu-Ulm (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen kurz vor dem Gewinn der Bundesliga-Hauptrunde. Der Tabellenführer besiegte am Samstag die Frankfurt Skyliners mit 91:84 (46:35) und benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Sieg, um als Erster in die Playoffs zu gehen.

Vor 6200 Zuschauern war bei den Gastgebern erneut der US-Amerikaner Raymar Morgan überragender Spieler. Der 28-Jährige erzielte 28 Punkte und holte zehn Rebounds. Bei den Gästen war Quantez Robertson (26 Zähler) der auffälligste Akteur.

Der FC Bayern München hat seine Siegesserie auch gegen die EWE Baskets Oldenburg ausgebaut. Der Tabellendritte bezwang die Niedersachsen mit 90:83 (53:46) und feierte den 15. Erfolg nacheinander. Bryce Taylor (19) und Nationalspieler Danilo Barthel (16) trafen auf Seiten der Münchner am besten.

ALBA Berlin kassierte bei den Eisbären Bremerhaven einen Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze. Der Team von Trainer Ahmet Caki unterlag bei den Norddeutschen mit 92:100 (41:54) und muss als Tabellensechster mit 34:26 um die K.o.-Runde bangen. Karvel Anderson (17) war bei den Eisbären am erfolgreichsten, Engin Atsür (18) war bester Berliner Schütze. Die Bremerhavener zogen für die Partie nach Bremen um.

mehdi Bayreuth hatte mit den Gießen 46ers beim 89:79 (44:35) kaum Probleme und geht als Tabellenvierter in die Playoffs. Auch die MHP Riesen Ludwigsburg bezwangen die Walter Tigers Tübingen klar mit 81:65 (37:28) und haben als Achter weiterhin gute Chancen auf die Playoff-Teilnahme.

Spielstatistik Ulm-Frankfurt

Spielstatistik Bremerhaven-Berlin

Tabelle BBL

Spielstatistik Bayern-Oldenburg