1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Schweinsteiger droht Sperre nach Ellbogenschlag

Schweinsteiger droht Sperre nach Ellbogenschlag

07.12.2015, 19:50

Manchester (dpa) - Bastian Schweinsteiger von Manchester United droht wegen eines Ellbogenschlags im Premier-League-Spiel gegen West Ham United eine nachträgliche Sperre.

Der englische Fußballverband FA leitete nach einer Befragung von Schiedsrichter Mark Clattenburg ein Verfahren wegen einer mutmaßlichen Tätlichkeit des deutschen Nationalmannschaftskapitäns ein. Der Unparteiische habe die Szene nicht beobachtet, hieß es. Dem Weltmeister droht nach englischen Medienberichten eine Sperre von bis zu drei Partien. Er soll sich bis spätestens Donnerstag zu den Vorwürfen äußern.

Schweinsteiger hatte am Samstag seinen Gegenspieler Winston Reid vor einem Freistoß mit dem Ellbogen weggestoßen. Es war eine Rote Karte, sagte Reid nach der Partie. Er weiß, was er getan hat - er hat mich mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen. Der Schiedsrichter konnte es nicht sehen. Auch West-Ham-Coach Slaven Bilic schimpfte: Das war eine klare Rote Karte.

FA-Mitteilung

Bericht im Daily Express