1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Stephan Sulke mag Weihnachten- und Geburtstagsfeiern nicht

Festtage Stephan Sulke mag Weihnachten- und Geburtstagsfeiern nicht

Harte Zeiten für Stephan Sulke: Erst kommt Weihnachten und dann steht sein 75. Geburstag an. Auf Feiern aber hat er eigentlich keine Lust.

21.12.2018, 06:20

Genf (dpa) - Der Schweizer Musiker Stephan Sulke ("Uschi") ist ein Weihnachts- und Geburtstagsmuffel. "Ich werde wohl nicht drum herumkommen zu feiern, wegen der Freunde", sagte er der Deutschen Presse-Agentur kurz vor seinem 75. Geburtstag (27. Dezember).

"Aber ich betrachte das eigentlich wie Weihnachten, das so ein vulgäres Kommerzgetue geworden ist, grausig! Für Kinder ist das anders, für die sind diese Feste eigentlich gemacht."

Sulke arbeitet an einem neuen Album, das 2019 herauskommen soll, mit neuen Songs und einigen seiner Lieblingslieder aus mehr als 40 Jahren, neu interpretiert.