1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Taylor Swift knackt mit "Folklore" die Millionen-Marke

US-Verkäufe Taylor Swift knackt mit "Folklore" die Millionen-Marke

Taylor Swift ist eine Musikerin der Superlative. Nun stellte sie einen weiteren Rekord auf.

26.10.2020, 09:11

Berlin (dpa) - Pop-Superstar Taylor Swift hat in diesem Jahr erneut über eine Million Alben in den USA verkauft. "Folklore" ist das erste Album, das 2020 diese Marke brechen konnte, wie das Branchenblatt "Billboard" berichtete.

Erst im vergangenen Jahr war Swift dies mit ihrem Album "Lover" gelungen. Es war das einzige Album, das sich 2019 in den USA über eine Million Mal verkaufte.

Swift hatte das Überraschungsalbum "Folklore" ohne Ankündigung im Juli veröffentlicht. Es ist das neunte Album der 30-Jährigen mit einer siebenstelligen Verkaufszahl. Am besten verkaufte sich bislang "Fearless" aus dem Jahr 2008 - über sieben Millionen Mal laut "Billboard".

Mit "Folklore" hatte Swift bereits einen anderen Rekord gebrochen: Ende September hatte es die Musikerin geschafft, 47 Wochen lang mit ihren Alben auf Platz 1 der US-Charts zu stehen. Der vorherige Rekord von Pop-Diva Whitney Houston lag bei 46 Wochen.

© dpa-infocom, dpa:201026-99-83150/5